online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Prosider vom 15.06.2019, 00:21 Options

PMagic zerstört PC - Will for. aber C&P geht nicht mehr

Hallo...
Also mal zur Geschichte...

Ich wollte mir eine neue Partition machen, damit ich mir Linux zusätzllcih aufspielen kann...

HAbe dazu Norton Partition Magic genommen... dort stellte ich alles ein... der Pc bootete ... ein paar Klicks und er begann mit dem Prozess...

nach einiger Zeit kam jedoch ein error... ich musste den Pc neustarten und Norton führte noch einen Sicherheitstest durch und stellte alles wieder her (bzw. versuchte es)

Jedoch klappte das nicht ganz. Der Pc lief nicht mehr stabil, Treiber waren weg etc...

Achja und eigentlich war die Partitioon erst 150 GB... Norton sollte davon 15 GB nehmen und eine neue erstellen--- also quasi eine 135 GB und die neue 15 GB...

Jetzt ist aber nur die 135er da die andere eird nicht angezeigt...

So jetzt mal zum Problem:

ICh entschied mich daraufhin meine Daten auf meiner externen Platte zu sichern und dann zu formatieren...

Das Prob ist aber das kein Copy & Paste mehr geht...

Also bzw. Kopieren oder Ausschneiden schon... aber einfügen nicht...
also das Feld ist grau hinterlegt und STrg+V geht auch nicht.

Also dacht ich mir... das ich meine Live-CD nehme... wodrauf XP+ einige Progs installiert sind ... und darüber starte...
(hab ich mit BARTPE mal gemacht, falls das einem was sagt...)
ging auch, jedoch kam da das next Prob: Der PC erkennt die externe Festplatte nicht übern USB... :-(

Ok. mein next Plan war... einfdach mal über die Linux Live CD zu starten und es so zu Probieren...
kaum gestartet hat er auch die externe erkannt... ich hab mich schön gefreut...

ein paar Ordner markiert und wollte sie auf die externe Kopieren: Dann das next Prob: Er zeigt mir an, dass ich keine Zugriffsrechte habe...

WAS SOLL ICH JETZT TUN...

Bitte helft mir, es muss doch möglich sein, eben meine Daten zu sichern... Vielleicht sowas wie ne Windows Live CD gibts sowas ??? Wenn ja, wo downzuloaden...

HAbt ihr IDEEN ???

mfg Prosider

P.S. : Danke schonmal, wer meinen Text gelesen hat... und sry für meine schlechte Ausdrucksweise, aber es ist ja schon halb 1 und ich bin müde und ein wenig verzweifelt...

bye

Antwort schreiben

Antwort 1 von MixMax vom 15.06.2019, 00:37 Options

ich vermute mal das dein PC zwar virenfrei ist aber eine gewisse ähnlichkeit ist vorhanden... Vielleicht hat dir das (?)Norton Goback (?) oder was auch immer dir was zurückgesetzt hat, den RPC-Dienst etwas beschädigt.

auf Winfuture werden ein paar interessantere lösungen vorgeschlagen:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t65192.html

ich vermute er meint den "Drag & Drop Fix. Win 2000, Win XP" mit patch von der Seite.

unter Windows kannst du die Rechte auf Dateien und Ordnern über CACLS ändern. Wenn du noch reinkommst, geh auf STart > Ausführen > CMD
CACLS DateioderOrdnername /T /E /C /G jeder:F

Du kannst bei DateioderOrdnername einfach "Eigene Dateien" mit Anführungszeichen eingeben, wenn du nach aufrufen von CMD in einem Ordner bist, der auf deinem Benutzernamen endet.

Antwort 2 von Opa53 vom 15.06.2019, 00:47 Options

Hallo,

eine andere Windows-Live-CD als die mit Bart'sPE erstellte wirst du nicht finden und zum Download erst recht nicht.

Und bei diesem Notfall-Windows werden die Laufwerksbuchstaben anders vergeben. Meine externe USB-Platte wir da z.B. als (D:) angezeigt, obwohl sie sonst (I:) ist.

Also versuche es noch mal mit Bart's

Gruß vom
Opa

Antwort 3 von Prosider vom 15.06.2019, 02:13 Options

Hallo...

@ Opa53: Nee, also hab alle Laufwerke ausprobiert, hat keinen anderen Buchstaben, wird eben nicht erkannt...

@MixMax: Das Prob ist, dass ich ja die Datei nicht downloaden kann, weil ich muss sie ja hier (währed ich mit der Linux-Live-cd arbeite) downloaden, weil mein Internet ja auch nicht mehr geht im Windows...

allerdings kann ich sie ja nirgens abspeichern... aber ich werd morgen mal bei meinem dad am lappi downloaden und auf ne Diskette packen und ausprobieren, genau wie das in der cmd...

ich poste dann nochmal mein ergebnis...

danke euch schonmal...

noch andere ideen ????????

mfg Prosider

Antwort 4 von hrhr vom 15.06.2019, 03:55 Options

moin

mit bart sollte aba schon gehn, kommt halt bissl drauf an wie gut dein bartpe ist.

versuch mal bart zu starten, und erst dann die extrene anzuhängen, - sollte sich dann noch nichts tun schau mal im nu2menü - dort gibts normal was zum hardware erkennen. bzw wenn du xpe eingebunden hast - solltest du dir vll hwpnp auch einbinden, dann sollte es wirklich kein problem mehr sein mit der externen.

bei linux könntest du unter andrem probleme bekommen, wenn deine externe hdd NTFS formatiert ist - dieses kann linux zwar lesen, aber selten schreiben.

lg
hrhr

Antwort 5 von bonaqua vom 15.06.2019, 09:23 Options

servus,

hätte da auch 1-2 ideen:

1. boote windows normal, schließe die usb-festplatte an, markiere deine dateien wo du sichern willst. dann rechte maustaste und "senden an" wählen. dort findest du deine externe festplatte und mit ein bissl glück schiebt dir der pc die daten rüber...

2. schon mal im abgesicherten modus versucht ?

viel erfolg, bon

Antwort 6 von Pausenfueller vom 15.06.2019, 10:16 Options

Hallo Promider,

falls dein Dad auch eine USB-Platte hat, dann erlaubt er dir eventuel deine Platte aus dem Rechner in sein externes Gehäuse einzusetzen. Beide externe Platten dann an den Läppi und Daten rüberschieben.

Ggf. könnte es sich als notwendig erweisen dazu ein Tool wie
FileRecovery zu verwenden. Deine Copy-Probleme bzw. die angeblich fehlenden Zugriffsberechtigungen unter Linux könnten auch damit zusammenhängen, dass sich die Dateien nicht unbedingt dort befinden, wo sie sich lt. Dateiverzeichnis auf der Platte befinden müssten.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 7 von Prosider vom 15.06.2019, 15:11 Options

Hi...

also:

@ hrhr: Hab erst gestertet, dann drangehangen - klappt nicht
Was soll ich denn im Nu2 Menue machen... ???
Hwpnp kann ich schlecht ins BartPe einbinden, weil wie soll ich
das jetzt nachträglich machen... hab weder das Prog im mom
drauf, noch geht mein Pc im normal Modus... starte im mom
immer über die Linux Live cd und gehe auch damite (jetzt
gerade zB.) ins Netz.

@ bonagua: Das mit dem "Senden an" ist an sich ne tolle idee
gewesen... hab ich gerade ausprobiert - Ergebnis: Er zeigt
mir die Zielfestplatte nicht an... eigentlich komisch, weil
Cd-Rom etc zeigt er an.
Im Arbeitsplatz bzw. Explorer wird die Platte aber erkannt.

Im abgesicherten Modus geht es übrigens genauso wenig.

@ Pausenfüller: Mein dad hat aber leider keine externe, sonst hätt
ich das ja auch schon gemacht ^^ ...

Mit File-recovery wüsste ich jetzt aber nicht
unbedingt, was ich suchen sollte, weil ich ja nicht
weiss, was alles weg ist. Mir kommt es ZB. so vor als
wär der Sounddriver weg, weil im Winamp zeigt er
sone komische Fehlermeldung. aber im
Gerätemanager ist er vorhanden... und solche faxen
halt... manche Progs gehen, manche nicht...

Ich werg gleich mal i-wie diesen Drag&Drop fix versuchen, bei mir zu starten bzw. anzuwenden.

Gibt es sonst noch Ideen ???

mfg Prosider

Antwort 8 von Pausenfueller vom 15.06.2019, 17:04 Options

@Prosider,

FileRecovery greift bei der Suche nach Dateien nicht auf das vorgegebene Dateiverzeichnis zurück, sondern versucht , sehr vereinfacht gesagt, durch Analyse der HD sich selber so ein Dateiverzeichnis für das Kopieren von Dateien auf ein anderes LW zu erstellen.

Das würde natürlich nur funktionieren, wenn du deine teilweise geschrottete HD von einem anderen System zur Sicherung deiner Daten mit FileRecovery auslesen lässt. Und es ging dir ja wohl inzwischen nur noch um die Rettung von Daten um die HD anschließen ganz neu einzurichten.

Mein per Bart'sPE erstelltes Notfall-Windows würde das übrigens auch ohne Zweitrechner schaffen, keine Ahnung, was du bei deiner Version seinerzeit ggf. falsch gemacht hast.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 9 von Prosider vom 17.06.2019, 18:29 Options

@Pausenfüller
Kannst du mir dein BartPE event. mal zur verfügung stellen ???
i-wo zum download oder so ???
Oder per torrent oder so etwas...

mfg
Prosider