online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Timo1974 vom 15.06.2019, 19:53 Options

Kindersicherungskennwort wurde geändert

Ich habe mal im nach einer Kindersicherung für meinen Sohn im internet gesucht und bin auch fündig geworden. Ich habe sie Installiert und ein Passwort vergeben, sodass mein sohn am tag nur noch 2 h im Internet surfen kann. Doch mit irgendwelchen tools hat er es geschafft das passwort zu ändern und seine Onlinezeit geändert. Bloß aus irgendeinem Grund weiß er das Kennwort nicht mehr und die Onlinezeit hat sich verkürzt, sodass es nur noch ca.2 Minuten surfen kann, wahrscheinlich war das Tool fehlerhaft.
Meine Frage ist: Wie bekomme ich das Kennwort geändert oder heraus, sodass ich die onlinezeit wieder verlängern kann??? (Neuinstallation ist schlecht, da dieses Programm kostenpflichtig ist und ich den Key verlegt habe). Das Programm nennt sich Kindersicherung 2007 von Salfeld. Ich bitte um schnelle Hilfe
Timo Kohler

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 15.06.2019, 19:56 Options

Was für ein programm überhaupt !

Antwort 2 von Timo1974 vom 15.06.2019, 20:00 Options

Kindersicherung 2007 von Salfeld, ich habe auch gerade festgestellt, dass es sich nicht deinstallieren lässt, da man selbst als admin ein kennwort eingeben muss. Wenn ich versuche die exe-datei direkt zu löschen kommt, dass das programm gerade verwendet wird. Wie kann ich es trotzdem löschen(henöige Möglichkeit für Xp-Media und Vista) wäre ich sehr dankbar, wenn es nicht gelöscht werden muss
Timo

Antwort 3 von Marvin42 vom 15.06.2019, 20:07 Options

Wenn dein Sohn es "mit irgendwelchen Tools" geschafft hat, das Passwort zu ändern, frag ihn doch mal danach. Er wird ja sicherlich auch Interesse daran haben, wieder länger surfen zu können. Auch wenn Schaden bekanntlich klug machen soll.

Antwort 4 von timo1974 vom 15.06.2019, 20:18 Options

Habe ich schon, er spielt den ahnungslosen, das mit den tools ist auch nur eine vermutung meinerseits, ich glaube, er hat irgendwas illegales gemacht
Timo

Antwort 5 von timo1974 vom 15.06.2019, 20:24 Options

ich habe aschon versucht mit dem Programm unlocker die exedatei zu löschen, aber da das programm im hintergrund läuft und sich beim start mitstartet, wird die exe immer wieder neu erstellt. Der autostart ist leer, wo kann noch festgelegt werden, was beim start gestartet wird(registry???)?
Darauf hat er nämlich noch zugang
Timo

Antwort 6 von Pausenfueller vom 15.06.2019, 20:34 Options

Hallo,

das sieht mir irgenwie wie Linda91 aus, nur mit umgekehrtem Vorzeichen.

Passwort für 'Kindersicherung 2007' durch Sohn geknackt und verändert sowie Key für eine Neuinstallation verlegt? So richtig überzeugend klingt das für mich wirklich nicht und darum werde ich mich auch nicht an der Bewältigung dieses Problems beteiligen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 7 von Timo1974 vom 15.06.2019, 20:36 Options

Deutlich rede und verständlich...
Was meinst du mit: Das sieht dir nach Linda91 nur mit umgekehrten vorzeichen uas???

Antwort 8 von Massaraksch vom 15.06.2019, 21:25 Options

Klick auf den Link "Linda91" in Antwort 6 und du erfährst, was er meint.

Zum Rücksetzen des Passworts:

Setz dich vertrauensvoll mit dem Hersteller in Verbindung (er hat eine Web-Seite, schon gewußt? :o)

In den FAQs auf dessen Seite findest du auch, was du in deinem Fall machen kannst.

Das Ganze sollte also kein Problem sein (wenn du wirklich du der Daddy und nicht der Filius bist :o)

Massaraksch

Antwort 9 von Massaraksch vom 15.06.2019, 21:29 Options

Hier noch der Link zu den FAQs ("oft gestellten Fragen")

http://www.salfeld.de/faq.html

Siehe "Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?"

Alle Klarheiten beseitigt?

Massaraksch

Antwort 10 von timo1974 vom 15.06.2019, 22:09 Options

Dankeschön, jetzt gehts wieder