online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon omapummel49 vom 19.12.2020, 11:22 Options

HILFE!!! eeeeextrem langsames Notebook

Hallo Experten, bitte wer kann behilflich sein?? Seit ein paar Tagen habe ich ein eeextrem langsames Notebook.
Betriebssystem ..Vista Home Premium32, Avira Premium Security suite. von Seiten des DSL-Providers wurde vermutet, daß sich irgendwelche Firewalls in die Quere kommen. Mit Avira Techniksupport stellte sich heraus, daß - ich weiß nicht wie - Norton vermutlich die Ursache allen Übels ist. Seit 2 Tagen versuche ich ergebnislos - wegen Zeitüberschreitung - das Norton Removal Tool (auch über andere Internetseiten u. gegen Bezahlung z. B. softonic) herunterzuladen, um vielleicht Abhilfe zu schaffen. Wie erwähnt: ergebnislos wg. Zeitüberschreitung. Weiß vielleicht jemand einen Trick, (außer Neuinstallation) um die Kiste wieder zum laufen zu bringen ??
Schicke - als Oma - geringe spezifische IT-Kenntnisse voraus.
Danke schon mal für jeden Tipp.
Gruß Omapummel49

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 19.12.2020, 11:25 Options

redest du denn nun von der performance des notebooks ( langes hochfahren, langes laden, viel wartezeit beim programmstart) oder von der performance der internetverbindung

wenn letzteres sage uns doch mal was für eine leitung du hast, wie du ins internet gehst (modem oder router) und was der speedtest auf www.wieistmeineip.de sagt

mfg der-bettler

Antwort 2 von omapummel49 vom 19.12.2020, 12:04 Options

Hallo, befürchte den Test nicht machen zu können, da ich mich derzeit in keinem der erwähnten Länder (UK-D-A-CH) aufhalte. Ich zahle für Alice 7 mega. Ich spreche von der performance der Internetverbindung über einen netgear-Router, da ich Dateien downloaden möchte und auch die Avira-Updates wegen Zeitüberschreitung nicht durchgeführt werden können.
Sorry wg. des Test. Vielleicht gibt es auch ohne Abhilfe??
Gruß omapummel49

Antwort 3 von der-bettler vom 19.12.2020, 12:35 Options

aber du kannst damit surfen
also es besteht eine verbindung

mfg der-bettler

Antwort 4 von kalauer1960 vom 19.12.2020, 12:38 Options

Hallo,

versuch doch die Systemzeit zurückzustellen, dann läuft das Removel Tool vielleicht wieder.

Klaus

Antwort 5 von omapummel49 vom 19.12.2020, 13:20 Options

Ja, die Verbindung besteht: ich kann ...... aber eeeeextrem langsam.

Hallo kalauer 1960: habe lauter Fragezeichen in den Augen; bitte wie macht man das denn, 'die Systemzeit zurückstellen'

Danke schon mal.

Antwort 6 von der-bettler vom 19.12.2020, 15:08 Options

wie schnell sollte denn die leitung sein?
wie gehst du ins internet? (modem / router)
benutzt du wlan?

seid wann ist es denn so langsam (schon immer / plötzlich eingetreten)

mfg der-bettler

Antwort 7 von omapummel49 vom 19.12.2020, 15:25 Options

Hallo der-bettler,
ehrlich gesagt, wie schnell sie sein sollte wüßte ich nicht zu beantworten. Ich weiß nur, daß die Verbindung bis vor ca. 4 Tagen nicht gar so langsam war.
Ins Internet gehe ich mit normaler Lan-Verbindung (habe auch damit ein Problem, mir W-lan einzurichten nachdem ich von Toshiba mit einem Atheros-Treiber(?) bedacht worden bin, wie gesagt: keine Expertin in Materie) über einen netgear-router mit DSL-Anbindung. Beim DSL-Provider hieß es, die Leitung sei i.O. müsse wohl an einem 'sich in die Quere kommen von mehreren Firewalls od. ähnlichem sein. Daraufhin wendete ich mich an den AVira-Support, wo festgestellt worden ist, daß ich - ich weiß nicht wie - auch Norton drauf haben soll. Und seither versuchte ich das removal tool herunterzuladen, was endlich, nach vielen Versuchen, geklappt hat aber beim Öffnen kam jetzt die Meldung:
N_R_Tool-2009.0.0.37.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung!!!!
Und jetzt stecke ich ganz schön in der Pretullie.
Gruß omapummel49

Antwort 8 von tomsan vom 19.12.2020, 15:31 Options

Zitat:
ist keine zulässige Win32-Anwendung

Die Fehlermeldung sagt in den Fall aus, das die Datei beschädigt ist...

Ist denn Norton noch installiert?
Erstmal so schauen, bevor das Removal-Tool zum Einsatz kommt. So weit ich weis ist das Tool zum Reste entfernen...

Antwort 9 von omapummel49 vom 19.12.2020, 15:46 Options

Hallo tomsan,
kann man über dieses medium screenshots verschicken??Versuch schlug fehl, wohl eher nicht, also ich erkläre:
gestern stellte sich mit dem Avira-Technik-Support in /über extras>konfiguration>firewall>anwendungsregeln>ccApp.exe als 'zurückgewiesen' heraus (dies sei wohl ein Hinweis, daß ich norton wohl irgendwo versteckt habe, in der Systemsteuerung ist nichts dergleichen ersichtlich). Woraufhin ich folgende Antwort erhielt: *der Prozess ccApp.exe der zurückgewiesen ist, deutet auf einen andere Sicherheitssoftware auf Ihrem Rechner. Das ist ein Prozess von Norton Antivirus. Dies verlangsamt Ihr System natürlich, wenn Sie mehrere Sicherheitssotwares installiert haben. Bitte deinstallieren Sie Norton AntiVirus und benutzen Sie anschliessend das Norton Removal Tool.*
und das habe ich mit dem bereits erwähnten Erfolg versucht zu tun.
Ich krieg es einfach nicht gebacken. Hoffentlich könnt Ihr helfen. Danke nochmals
Gruß omapummel49