online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon janine007 vom 27.08.2019, 14:22 Options

notebook frage

würde mir gern ein Notebook anschaffen,bin mir aber nicht sicher welcher für mich geeignet ist.
ich brauch ich nur für den privaten Bereich,das heisst fürs internet(spielen,chatten,durchstöbern)
Beruflich brauch ich ihn nicht.
hab mir mal einen angesehn das ist dieser:InspironTM 6400 gefällt mir sehr gut,
wäre der für mich geeignet?und ist der auch besondern gut?

danke schonmal für die netten antworten

Antwort schreiben

Antwort 1 von Usefull-User vom 27.08.2019, 15:56 Options

Hallo Janine007!

Wenn Dir ein einfaches (Sub-)notebook für Office, Internet (Chatten mit eingebauter Webcam!)und Filme / Bilder ansehn genügt und Du dafür kein kleines Vermögen ausgeben willst, dann empfehle ich Dir das brandneue "ASUS-Eee-PC"-Notebook, das aber leider erst in ca. 4 Wochen erhältlich ist.
Das (Sub-)Notebook ist schon jetzt der Hit weil es bereits in der kleinsten Ausführung nur 150,-€uro kosten soll. Die größte u. vollausgebaute Variante soll nur etwa 300,- €uronen kosten.! :-)
Das "Läppi" ist sehr kompakt (paßt in fast jede Handtasche:) und soll eine Akkubetriebsdauer von bis zu 4 Std ermöglichen.
Der Clou ist die neuartige Festplatte die bereits vollständig aus einem mehrere GByte-Großen Flashspeicher besteht (Vorteil: kein mechanischer Verschleiß-> Stoß u. Rüttelfest! und kürzere Speicher- / Ladezeiten; geringerer Energieverbrauch!!!)
Desweiteren ist bereits eine kleine Webcam eingebaut die für einige Messenger-Programme nützlich ist.Chatten mit Live-Video!)
An Software wird die Open-Office-Suite vorhanden sein sowie eine neue LINUX-Variante. (Auf eine Windows-Lizenz wird aus Kostengründen verzichtet) Eine Umrüstung auf Windows-XP (oder Vorläufer-BS) soll möglich sein.

Der Bildschirm ist, je nach gewünschten Modell zwischen 7" und 10" (->Zoll) groß und soll ein XGA-Auflösung besitzen.

So-de-le genug auf die "ASUS"-Werbetrommel gehauen, wenn Dich so´n "knuffiges" Subnotebook interessiert dann ließ die folgenden Informationen zu diesem unglaublichen http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2007/juni/asus_eee_pc_199_dollar_subnotebook_linux/Dumpingangebot auf diesem Link
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebook...

Grüßchen.....:-)

PS: Werde mir auch eins vorbestellen denn so´n verlockendes Angebot gibt´s nicht alle Tage. Für normale PC-Arbeiten allemal gut & sehr günstig, ...gell! :-D

Antwort 2 von Usefull-User vom 27.08.2019, 16:02 Options

Hmmm,....scheint hier ein "Bug" im Editor vorzuliegen!

Versuche es mal mit diesem Link: http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/...

...hoffentlich klappt´s jetzt,.....

Wenn der Link wiederum fehlerhaft sein sollte suche die Info´s per "Google" (=> ASUS eeePC) und entscheide selbst.....

Antwort 3 von janine007 vom 27.08.2019, 17:41 Options

hallo Usefull-User

das hört sich gut an,hab mir auch den dazugehörigen link angesehn sieht auch richtig süss aus der kleine.
die umrüstung auf windows sollte auch schon drin sein,da ich mich mit linux ziemlich schwer tue.

danke für deine hilfe

liebe grüsse
janine

Antwort 4 von janine007 vom 28.08.2019, 21:10 Options

guten abend usefull-user,

hab da noch ne frage,da ich mir den auch vorbestelln will.... ist bestimmt ein super teil..und passt ja fast überall rein,wenn man den ja mit irgendwo hinnehm will ist der dafür echt praktisch..

also meine frage ist,wo kann man den vorbestelln?
hab im netz nichts gefunden.

danke und grüsse