Ist dieses Notebook ok???
Hallo Zusammen!
Wollte mal von euch paar tipps zum kauf eines neuen notebooks.
Acer Aspire5520
AMD Turion x2 TL60 2x 2GHz 1MB L2 Cache
Grafikkarte NVIDIA GF 8600 GS bis 1280 MB TurboCache
Auflösung 1280x800 15,4 Zoll 220nit TFT
Arbeitsspeicher 2048MB Dual Channel
Festplatte 250GB S-Sata
Laufwerk 8xDVD Supermulti Double Layer Laufwerk(Wie erkenne ich das das Laufwerk auch beim Brennen ein Cover auf die Cd Printen kann?)
5in1 Cardreader.
Betriebssystem Win Vista Home Premi.
Danke für eure Meinungen und Tipps ob der Rechner gut für Spiele usw ist....
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 19.04.2020, 16:18 Options
Die Grafik reicht sicher für Alltagsarbeiten aus, nicht aber für aufwendige 3D-Spiele. Office, Internet und Multimedia werden ansonsten sicher kein Problem darstellen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Zemmel vom 19.04.2020, 16:43 Options
Hi !
Zitat:
Wie erkenne ich das das Laufwerk auch beim Brennen ein Cover auf die Cd Printen kann?
Am Zusatz "LightScribe"
(geht übrigens nicht BEIM Brennen, sondern nur nach dem Brennen...)
Was soll das gute Stück denn kosten??
Gruß
Klaus
Antwort 3 von irlands vom 19.04.2020, 18:04 Options
Danke für die Antworten.Aber wieso reichts nicht für 3D-Spiele?hat doch bis 1280MB Grafikspeicher,oder wegen der Taktung?
Soll 699 kosten.LG
Antwort 4 von Bregenz vom 19.04.2020, 18:17 Options
Antwort 5 von irlands vom 19.04.2020, 18:45 Options
Naja,dafür habe ich aber ne kleinere Festplatte und nur 1,9GHz.Trotzdem Danke
Antwort 6 von legomaus vom 19.04.2020, 18:52 Options
hi,
Zitat:
Aber wieso reichts nicht für 3D-Spiele?
es reicht schon auch für 3D Spiele. Nur eben nicht für die Neuesten und nicht mit max Auflösungen/Details!
Beachte, dass die Grafikkarte "TurboCache" unterstützt, was nichts anderes bedeutet, als das sie sich von den 2GB Arbeitsspeicher einen Großteil abgreift. Da Arbeitsspeicher aber viel langsamer ist als integrierter Grafikkarten RAM ist Turbo Cache also keine besonders leistungsfähige Technologie was aufwändigere Games betrifft.
Anders gesagt, es gibt sicher Gründe warum Gamer- Notebooks mindestens 1000€ aufwärts kosten.
so long lm.
Antwort 7 von irlands vom 19.04.2020, 18:59 Options
Achso,ja das stimmt.Also meinst es bringt kaum was den Arbeitsspeicher auf 3GB aufzurüsten oder ne andere Grafikkarte rein?Und wenn welche?Mit der Taktung 2x2GHz ist doch ok oder wäre das auch zu wenig?Danke
Antwort 8 von legomaus vom 19.04.2020, 19:04 Options
@ irlands,
du kennst doch die Anforderungen welche moderne Games an die Hardware stellen:
3GHz CPU, 2-3GB RAM, Grafikkarte Minimum GF 8800 aufwärts mit möglichst 512MB GK-Speicher.
Da ein Grafikkarten- Wechsel bei den meisten Notebooks unmöglich ist sollte man als Zocker beim Notebook Kauf von vornherein auf eine starke Karte setzen.
Da du nicht sagst, um welche Games es sich bei Dir handelt, kann man auch nicht konkreter werden.
by lm.
Antwort 9 von legomaus vom 19.04.2020, 19:11 Options
Antwort 10 von irlands vom 21.04.2020, 11:03 Options
Welche Hardware könnt ihr mir für dieses Notebook empfehlen um es ein wenig aufzurüsten?Z.B.einen zweiten sockel oder sowas.Danke
Antwort 11 von DasIch vom 21.04.2020, 11:59 Options
@IRLAND:
ich habe u.a. das notebook, dass du kaufen möchtest.
da ich aus erfahrungen heraus nur noch dell und acer notebooks kaufe und benutze, kann ich dir das 5520g absolut empfehlen, da das preis/leistung-verhältnis sehr interessant ist.
mit dem 5520g kannst du absolut auch alle neuen 3d games spielen, auch ruckelfrei !! natürlich sind dann die einstellungen nicht die höchsten, allerdings gehe ich davon aus, dass hier viele "leser" und "kommentar-geber" (blödes wort) die spiele nicht mal mit ihren desktop-pc's ruckelfrei auf höchster einstellung spielen können.
also wenn du mit den höchsten einstellungen die allerneuesten (ich gehe davon aus) ballerspiele/strategiespiele spielen willst (und das online), musst du weit mehr als 1000 euro aus deiner tasche greifen und den 5520g vergessen.
ok, soll keine diskussion werden, S O R R Y !!!
das 5520g hat, wie jedes andere notebook auch, seine vor- und nachteile. mittlerweile würde ich aber doch die intel variante
folgende spiele laufen einwandfrei (selber gespielt bis jetzt unter xp):
- c&c 3 tiberium wars (allerdings bei den großen 8 spieler karten kann es schon zu kleinen verzögerungen kommen, hängt von der map ab)
- cod 2 + 4
- uebersoldier 1
- hitman 1-4
- fifa 2008 / pes 2008
- uefa euro 2008
meines erachtens ein -für den preis- sehr gutes notebook.
hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Antwort 12 von DasIch vom 21.04.2020, 12:04 Options
ups, fehlt ja einiges... hä?
naja, ok, nachtrag:
Zitat:
das 5520g hat, wie jedes andere notebook auch, seine vor- und nachteile. mittlerweile würde ich aber doch die intel variante
...intel varianten bei den notebooks bevorzugen, also keine turions mehr!
Antwort 13 von irlands vom 21.04.2020, 12:12 Options
Hi.Danke für deine ausführliche Meinung und Info.Hat mir sehr weitergeholfen.Also vom Preis her finde ich es auch sehr akzeptabel.Vor allem die große Festplatte.Allerdings ist die Grafikkarte nicht die allerbeste,aber mit einer Aktuellisierung bei NVIDIA,müsste doch wieder was rauszuholen sein? Denke das dies dann wiederum nur über Acer support geht.Desshalb meine Frage:Bei NVIDIA kann man den Treiber direkt runterladen.Ist es eine gute Idee vorher schon den alten zu entfernen und direkt bei NVIDIA den neuen drauf?Kenn mich der Vorgehensweise nicht so aus.
Danke nochmals