Wie stelle ich Timings ein??
Hi,
ich hab ne kleine Frage und zwar wenn ich Online Spiele ruckelt es immer sehr stark bei mir also es hängt sich fast schon auf.
Nun meinte einer zu mir ich soll die Timings für den Arbeitspeicher einstellenn hab auch schon die Daten und ich weiß damit man es irgendwo im Bios einstellen muss
Nun komm ich zu meiner Hauptfrage wie mach ich das?
hab echt nicht alzuviel ahnung von Pcs
gibt es evtl. Programme für sowas??
Sanke im Vorraus
Tobias
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 14.12.2020, 13:18 Options
Wenn du keine Ahnung vom PC hast solltest du die Finger von den Speicher-Einstellungen lassen! Der Leistungsgewinn durch "schnellere" Speichereinstellungen liegt maximal im einstelligen Prozentbereich, poste doch mal deine Rechnerkonfiguration (CPU, Grafikkarte, Hauptspeichergröße) hier, dann kann man dir vielleicht Tipps geben die wirklich etwas bringen!
Hi
Zitat:
wenn ich Online Spiele ruckelt es immer sehr stark bei mir also es hängt sich fast schon auf
Und hier mal die Verbindung posten, auch wie hoch der ping ist. Das hat mit den Timings nun gar nichts zu tun.
Tubbs
Antwort 3 von Tobi_92o vom 14.12.2020, 21:10 Options
DAnke schonmal
windows XP
Readon hd 3850 512 mb
AMD athlon x2 2x 2.5 ghz
2gb arbeitsspeicher
Internet leitung: DSl Light 385
Ping meistens so auf 90
Antwort 4 von Chris2134 vom 14.12.2020, 22:50 Options
Hallo Tobi_92o,
also der Ping Wert von 90 ms ist schon relativ kritisch. Als Faustregel sagt man, daß ein Wert bis ca. 80 ms gerade noch so spielbar wäre.
Weiterhin ist Deine Verbindungsgeschwindigkeit von 385 kb/s auch noch sehr langsam. Wenn größere Areale nachgeladen werden müssen, hakt es dann immer. Hier geben die meisten Hersteller an, daß mindestens 1 Mbit/s and Bandbreite vorhanden sein sollte.
Fazit: Deine Internetverbindung ist schlichtweg zu langsam für aufwändigere Online-Spiele.
Gruß
Chris
Antwort 5 von Tobi_92O vom 15.12.2020, 17:29 Options
Hey
klar ist mein internet echt schlecht, aber wenn ich nur ein Arbeitsspeicher drin habe und den anderen draueßn funktioniert eigendlich das spiel
auch wo ich schon auf einm server ware hatte ich einen Ping von 70 und auf einmal fieng es an zu ruckeln und so...
soll ich mir neue Ram/s kaufen??
Antwort 6 von Supermax vom 15.12.2020, 17:39 Options
Wenn du zwei verschiedene Speicher eingebaut hast, bremst unter Umständen der langsamere den schnelleren aus. Da gerade bei FPS oder Online-Spielen die Speicherbandbreite durchaus eine Rolle spielt, kann zu langsamer Speicher durchaus zu Lag führen.
Lade dir doch mal CPU-Z oder PC Wizard 2008 (
http://www.cpuid.com/) und poste hier die Ausgabe eines der beiden Programme.
Bei CPU-Z findest du die relevanten Infos unter "Memory" und "SPD", bei PC Wizard unter "Mainboard" -> "Physical Memory"
Antwort 7 von Tobi_92O vom 15.12.2020, 18:04 Options
Als HTML (Auktion, Homepage):
ist das das richtige??