Wie stelle ich den Standby-Modus ein?
Wenn ich in der Startleiste "ausschalten" anklicke, kann ich danach auswählen zwischen "ausschalten" und "neu starten". das Feld "Standby" bleibt dabei grau unterlegt und kann nicht angeklickt werden...wie lässt sich das ändern?
Antwort schreiben
Antwort 1 von manut vom 04.11.2019, 03:17 Options
Hi,
schau mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen... vllt. findest Du da was. Scheint so als würde Dein System (Motherboard) das Standby nicht zu unterstützen oder entsprechende Treiber wurden nicht installiert.
mfg
Antwort 2 von Klee vom 04.11.2019, 12:39 Options
Dankeschön für die Antwort! Wo bekomme ich denn die Treiber für den Standby-Modus her? Weil der PC sehr neu ist und selbst mein Vorgängermodell auf Standby zu schalten war, denke ich nicht, fdass es am Motherboard liegt.
LG
Nina
Antwort 3 von Penorek vom 04.11.2019, 12:41 Options
Hi,
installiere den Chipsatztreiber dann sollte es funktionieren.
Penorek
Antwort 4 von Klee vom 04.11.2019, 12:46 Options
Hi,
hört sich schonmal gut an...brauch ich dafür ne extra CD oder muss ich mir den runterladen? Oder ist der schon bei XP inklusive und ich muss ihn nur noch installieren?
LG
Antwort 5 von Penorek vom 04.11.2019, 13:10 Options
Beim Kauf des PCs war sicherlich eine CD dabei. Dort befindet sich der Treiber.
Wenn du die CD nicht besitzt mit dem Tool Everest das Board auslesen und den Treiber aus dem www herunterladen.
Penorek
Antwort 6 von Klee vom 04.11.2019, 13:18 Options
Kenn mich damit nicht so gut aus...hat jemand einen Link für mich?
Antwort 7 von Klee vom 04.11.2019, 21:42 Options
Danke nochmal! Problem ist gelöst!! Hatte eine CD mit verschiedenen Treibern...einer davon wars wohl ;-)
MFG
Nina