Installationsprobleme Windows xp
Hatte zuerst Windows 2000 im Jahre 2002 installiert und vor einem Jahr auf das Windows 2000 NT Windows xp.
Wollte nun gestern nur xp installieren, da ich Startprobleme mit dem Computer und auch Probleme mit der
Auslagerungsdatei hatte.
Fast alles ist auf NTFS. Ich konnte diese NTFS nicht löschen, es kam eine Meldung "Dateien vorhanden, die
nicht gelöscht werden dürfen". Habe dann irgendwie xp installiert und beim Hochstarten wird 2 x Windows xp
angezeigt, mit der Meldung, ein xp soll ausgewählt werden. Nun heute morgen kann ich den Computer
gar nicht mehr hochstarten. Wer kann mir helfen. Vielen Dank im voraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 09.12.2020, 08:49 Options
Moin!
In Kurzform:
Bootreihenfolge im BIOS so einstellen, das das CD-Laufwerk an erster Stelle steht - XP-CD einlegen - booten - Partitionen löschen - Partition(en) neu erstellen - Formatieren - Installieren - nach der Installation Bootreihenfolge wieder ändern.
kasi
Antwort 2 von geri1 vom 09.12.2020, 09:52 Options
Das Problem ist, ich kann die Partition nicht löschen,
das System lässt es nicht zu, es kommt die Meldung,
es seien Dateien vorhanden, die nicht gelöscht werden
dürfen. Wie kann ich neu partitionieren?
Vielen Dank f. deine Antwort.
Antwort 3 von BatBuster vom 09.12.2020, 10:05 Options
Hat kasipoasi doch geschrieben:
Zitat:
Bootreihenfolge im BIOS so einstellen, das das CD-Laufwerk an erster Stelle steht - XP-CD einlegen - booten - Partitionen löschen - Partition(en) neu erstellen.....
Wo und wie versuchst Du denn, die vorhandenen Partitionen zu löschen? Du hast doch vorher mit der XP CD gebootet, also
von der CD gestartet, oder?
So long,
BatBuster
Antwort 4 von geri1 vom 09.12.2020, 12:40 Options
ja, ich habe mit der CD gebootet, alles funktioniert bis
ich zur bestehenden NTFS Partition komme. Aber ich
konnte diese nicht löschen, da eine Meldung kommt
es würden sich benötigte Dateien auf dieser befinden.
Ich kann auch keine neue erstellen - das ist das Problem.
Weiss nicht was ich tun soll.