online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon wastun vom 08.12.2020, 12:37 Options

seriösen Nebenjob

Ich weis, es ist immer so eine Sache mit diesem Thema, aber wie man an meinem Nick schon sehen kann bin ich verzweifelt.

Zu meiner Person, ich bin männlich, mitte 30, verheiratet und Vater zweier toller Kinder. Ich habe eine Recht Gute Ausbildung und einen, eigentlich guten Job.

Die derzeitige wirtschaftliche Lage, zwingt mich dennoch einen Nebenjob zu finden. ich habe bereits mehrfach inseriert, aber leider noch keine positive Antwort erhalten ( Einer schrieb mich an, ob ich im Bekanntenkreis nicht vielleicht Urlaube verkaufen möchte!! )

Ich würde mich vor keiner Arbeit scheuen!

Ich suche doch einfach einen seriösen Nebenjob, in den Abendstunden!

Kann mir jemand einen Tipp geben!?

Bitte, ich bin eigentlich auch für Späße zu haben, aber in meiner derzeitigen Situation kann ich auf Scherzantworten gerne verzichten!

Habt vielen Dank!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Loki2 vom 08.12.2020, 13:19 Options

Hi,

Bevor Du Dir konkret einen Nebenjob suchst, solltest Du vorher Deinen jetzigen Arbeitgeber fragen, ob Du das überhaupt darfst. Soweit mir bekannt ist, muß dieser zu einer Nebentätigkeit seine Zustimmung geben.

Gruß, Thomas

Antwort 2 von lokus1 vom 08.12.2020, 13:44 Options

hi,

was verstehst du unter einem seriösen Nebenjob?
Bezahlung nach Tarif?, dann vergiss es!
Nebenjobs werden auch wie Nebenjobs bezahlt. Entweder mit 1€ die Stunde oder weit unter Tarif. Kassierer im Markt ca. 3€ Netto die Stunde oder gerne auch weniger. Das ist die Politik der CDU+Merkel.

Ausgehend von der kommenden Massenarbeitslosigkeit sieht die Sache echt schlecht für dich aus, wobei du nichts zur Region sagst aus der du kommst. Im Osten ist die Situation auch für Aushilfsjobs insbesondere ländlich sehr schwierig. Während im Westen noch etwas zu gehen scheint und die Bezahlung da um Welten besser ist.

Tipp: Finger weg von Heimarbeitsangeboten, Schulungen mit Einstellungsversprechungen, Lohnangeboten mit tausenden €, Versicherungs-oder Wertpapierverkauf u.ä..

So du also im "goldenen" Westen lebst (was ich bezweifle) wirst du sicher etwas finden mit deiner Einstellung. In old GDR....forget it!

lokus

Antwort 3 von Lutz1965 vom 08.12.2020, 13:48 Options

Hallo

Thomas hat es ja schon geschrieben, das mit dem Arbeitgeber.

Hast Du schon in die "örtliche" Zeitung geschaut ? Da werden immer mal leute für Nebentätigkeiten gesucht. Auch Taxi-, Pizza- oder "andere" Fahrer werden gesucht.

Bekannter von mir z. B. fährt Abends für eine Apotheke aus... 3x Woche für ca. 1 - 2 Stunden....kommt imer darauf an, was und wohin was gebracht werden muß.....und hier auf dem Land sind die Wege nunmal etwas länger.

Aber auch mal im Bekanntenkreis nachfragen....

Gruss

Lutz

Antwort 4 von wastun vom 08.12.2020, 14:50 Options

Erstmal Danke für die Antworten!

Nein ich komme nicht aus den neuen Bundesländern, sondern aus NRW!

Mit seriös meine ich, das ich niemanden in die Pfanne hauen muss oder selbst in die Pfanne gehauen werde.

Was meinen Arbeitgeber angeht, ist wäre das i.O.

Antwort 5 von Messervy vom 08.12.2020, 16:40 Options

In NRW bewirkt zum Februar die Schulpolitik eine massenhafte Suche nach Schulbetreuern im €400-Bereich. Gerade in Folge des Aufbaus von Ganztagsgymnasien wird Personal für die offene Ganztagsbetreuung gesucht. Melde dich mal an einer solchen Schule.

Welche Schule in deiner Nähe derzeit solche Maßnahmen plant, entnimmst du der örtlichen Presse und - noch besser - den so langsam anlaufenden Vorstellungstagen.

Die bisherigen Erfahrungen mit der Bezahlung an den offenen Ganztagsgrundschulen stimmten Oberstufenschüler, die dort Betreuungsangebote machten, vielfach sehr positiv überrascht.

Antwort 6 von der-bettler vom 08.12.2020, 16:45 Options

@Messervy

Zitat:
Ich suche doch einfach einen seriösen Nebenjob, in den Abendstunden!

Hervorhebungen von mir

mfg der-bettler

Antwort 7 von Messervy vom 08.12.2020, 17:15 Options

Tut mir leid, habe ich doch überlesen.
Aber vielleicht hilft's ja auch anderen.

Welche Ausbildung hast du denn?
Und in welchem PLZ-Bezirk wohnst du, wastun?

Antwort 8 von wastun vom 08.12.2020, 18:17 Options

Ich bin Industriemeister und wohne im PLZ Bezirk 32791

Antwort 9 von Keule_ vom 08.12.2020, 20:22 Options

Hallo,

Zitat:
Ich würde mich vor keiner Arbeit scheuen!

Das klingt vielversprechend ;-)

Ich habe schon ein paar Sachen durch, kann dir davon also berichten. Da ich zwischen Studienabbruch und Ausbildungsbeginn in der Luft hänge, habe ich mich auch wie du auf die Suche gemacht.

Während meiner Schulzeit habe ich als Aushilfe in einer Kurierspedition gearbeitet, die Arbeit war sehr leicht und angenehm. War eben nur eine Stelle als Aushilfe im Frachtbereich(Kommissionierung)...aber eben schlecht bezahlt.

Zeitenweise war ich als Gebäudereiniger tätig,davon kann ich dir auch nur abraten.

Jetzt habe ich ein halbes Jahr Möbelpacker hinter mir. Aber jetzt habe ich mir auch so gedacht, für 5,00€ / h (in Leipzig,deswegen der Hungerlohn) Möbel schleppen muss nicht sein. Das habe ich nun gekündigt. Aber Leute brauchen sie da allemal.

Nun trete ich eine neue Stelle im Krankenhaus an...Stichwort: innerbetrieblicher Patiententransport - für einen etwas besseren Lohn.
Nebenbei gehe ich noch ins Call-Center.

Vor einigen Wochen hatte ich mich auch bei einer Agentur als Werbeträger beworben - habe ich jedoch schnell wieder abgelehnt, da mir alles zu unseriös erschien.

Also du siehst, es gibt eine Menge, du musst nur schauen, wo kann man abends arbeiten und was sagt dir am ehesten zu.
Schlecht bezahlt sind Nebenjobs, für die keine Ausbildung nötig ist allemal :-/
Ansonsten fällt mir noch ein:
Kellnern, Fahrer, Putzen, Nachtwächter......

Viele Grüße
Keule

Antwort 10 von Keule_ vom 08.12.2020, 20:24 Options

Achja und oft suchen sie auch in Videotheken Leute, die abends eine kleine Schicht am Empfang übernehmen. Auf 165- oder 400€ - Basis.

Antwort 11 von Keule_ vom 08.12.2020, 20:25 Options

&#8364 = Euro ;-)

Antwort 12 von beqs vom 08.12.2020, 20:29 Options

Danke Keule,

Das ist der Punkt! ich möchte dies machen, da ich für meine Familie Verantwortlich bin ( und dies sehr gerne! )

Kellner, Da habe ich nicht das Gedächnis für ;-)
Aber Putzen, oder ähnliches, kein Problem.

Das das meiste schlecht bezahlt ist, ist schon klar, aber besser schlecht als gar nicht, nur seriös muss es sein!

Antwort 13 von Wasserpistole vom 08.12.2020, 20:44 Options

@wastun/beqs
Dies soll KEINE Scherzantwort sein, denn ich finde dein Bestreben durchaus gut...

Aber trotzdem was zum NACHDENKEN:
Würdest du Joachim Löw heißen und wärst schön....könntest du bei der Beiersdorfer AG anheuern als Werbemodell für NIVEA.

Vermutlich setzt das aber auch die Funktion "Bundestrainer" voraus,
weil ja der DFB bekanntlich soooooo schlecht bezahlt.

Antwort 14 von krankussy vom 12.12.2020, 00:11 Options

Hi,

ich weiss nicht wie kreativ du bist aber wenn du lernfähig bist dann arbeite dich doch ein bisschen in CMS Systeme ein und übe ein bisschen "Webs-Basteln".

Ich bin Informatik Student und bekomme pro Projekt im Schnitt 1000 Euro und da ich "geübt" bin habe ich 2 Monate Arbeit und die "Arbeitszeiten" sind sehr flexibel, habe durchs Studium eben auch nicht viel Zeit. Daher "bastel" ich abends eben mal 2-3 Stunden rum und das nicht mal jeden Tag. Aufträge kriege ich natürlich duch gute Arbeit es gibt aber auch einschlägige Portals oder man sucht einfach mal die lokalen Homepages von ortsansässigen (Klein)Unternehmen und schaut ob die etwas nötig haben würden.

Ansonsten würde ich als Familienvater irgdnwie versuchen zu sparen und am Abend wenn du reguläre Arbeitszeiten hast lieber für meine Kinder und Frau da sein.

Grüße krankussy

Antwort 15 von e-t-c vom 12.12.2020, 02:03 Options

Würde mir in einem der vielen Supermärkte, Märkte was als Regalbetreuer, Magazineur, Lagerist, Saubermacher udgl. suchen.

"Einfach" direkt jemanden dort ansprechen bzw. auf deren Webseiten nachsehen bzw. Blindbewerbungen mit konkreten Angaben zu den Kenntnissen, persönlichen Eigenschaften verschicken.
Jedenfalls beruflich konkreter sein, als Du's hier bist. ;)

servus

Antwort 16 von nighty vom 12.12.2020, 11:55 Options

hi all :-)

vorraussetzung fuehrerschein mit pkw

gruss nighty

saison obst oder gemuese oder blumen in polen kaufen

im gewerbeamt des rathauses gewerbe anmelden

standflaeche auf oeffentlichen strassenland suchen und bei dem jeweiligen tiefbauamt des bezirkes anzufragen ob mietbar ist

dazu noch tips

nicht genehmigt werden einkaufsstrassen !

ratsam waere eine breite strasse mit baecker und bushaltestelle(mehrere busse) im umfeld(bzw lauf) zu suchen

von dieser flaeche z.b. 9 quadratmeter wird eine skizze gezeichnet und mit dieser der antrag beim tiefbauamt gestellt

nun kann man auf der gemieteten flaeche sein obst und gemuese / blumen verkaufen(zelt/bude/kleiner haenger)

ratsam hier waere taegliche rueberfahrt und nur saisonware,da ja auch keine kuehlung vorhanden ist,es laest sich aber nach einigen tagen immer besser abschaetzen was an umsatz moeglich ist bzw waere

gruss nighty

Antwort 17 von Keule_ vom 14.12.2020, 15:05 Options

@ krankkussy:

Klingt sehr sehr interessant, kannst du mir da paar Infos geben wie man da reinkommt?
Hast du ne ICQ oder nen angemeldeten Nick hier im Supportnet?

Gruß Keule

Antwort 18 von krankussy vom 15.12.2020, 13:04 Options

@ Keule

ja möchte hier nicht als persönlicher Berater fungieren sonst verlang ich Beratungsgebühren :-D *ne Spass*

Also als allererstes solltest du natürlich das Gebiet beherrschen bevor du für Geld was erstellst. D.h in die Materie einarbeiten, Google ist dein Freund. Schaun wie sind professionelle Seiten aufgebaut, Stichwort Gestaltungsgesetzte. Dann Kreativität spielen lassen. Wenn du meinst du bist fit und hast mal 3 Referenzprojekte FÜR DICH erstellt (pseudovereine/firmen) dann fange klein an mit Projekten die mehr Content als Funktionsumfang brauchen und suche dir Kunden wie bereits beschrieben. Für gößere Sachen brauchst du sowieso den Backround mit php, SQL usw. Über den Rest entscheidet die Qualität deiner Arbeit wie in jedem anderen Job auch.