online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon suesswasserperle vom 03.12.2020, 10:55 Options

Lösung

homepageänderung

Ich kenne den FTP code, weiß aber nicht an welcher Stelle ich ihn eingeben muss. Ich möchte gerne die Adresse auf meiner Homepage korrigieren.
Für Eure Antworten und Hilfestellungen vorab vielen Dank.

Antwort schreiben

Antwort 1 von katy vom 03.12.2020, 11:03 Options

Hallo suesswasserperle,

könntest du dein Problem bitte etwas ausführlicher beschreiben? Dann werde ich auch versuchen nach Kräften zu helfen, aber so geht's nicht.

katy

Antwort 2 von suesswasserperle vom 03.12.2020, 11:19 Options

Hallo Katy,
danke für die schnelle Rückmeldung. Es handelt sich jedoch eher um Unvermögen, als um ein Problem. Wenn ich die Homepage öffne und auf Seite bearbeiten gehe, kann ich den Text ändern. Um diese Änderung wirksam werden zu lassen, habe ich es mit publizieren versucht. Da kommt jedoch die Meldung publizieren fehlgeschlagen. Aber damit nicht jeder x-beliebige die Seite ändern kann, habe ich einen FZP Zugangscode mit Benutzername und Passwort (über 1und1), Doch wo gebe ich diesen Code ein?

Antwort 3 von KJG17 vom 03.12.2020, 11:32 Options

Hallo,

du hast bei 1und1 mehrere Möglichkeiten.

Wenn du dort eingeloggt bist kannst du über Zugänge / WebspaceExplorer direkt auf die Dateien und Ordner deiner Homepage zugreifen und z.B. auch Dateien löschen und geänderte Dateien von deinem Rechner hochladen.

Um dies ohne Login bei 1und1 vom PC aus über den FTP-Zugang zu machen, bietet 1und1 z.B. die Programme FileZilla, CoreFTP und Cyberduck zum Download an. Es gibt auch noch mehr und um deine Frage nach der Passworteingabe zu beantworten müsste man wissen, mit welchem FTP-Programm du arbeitest.

Gruß
Kalle

Antwort 4 von suesswasserperle vom 03.12.2020, 11:56 Options

Super, das probiere ich sofort aus.
Vorerst lieben dank.

Antwort 5 von suesswasserperle vom 03.12.2020, 14:16 Options

Hallo Kalle,
das hat alles super geklappt bis auf das publizieren.
Ich kann nun von meinem PC direkt auf die Homepage zugreifen und ändern. Wie bekomme ich die Änderung in die Homeage rein.
Wenn ich auf "publizieren" gehe, gebe ich meine Zugangsdaten ein und ich bekomme die meldung publizieren fehlgeschlagen.

Antwort 6 von KJG17 vom 04.12.2020, 00:41 OptionsLösung

Lösung
Hallo,

wenn ich das jetzt richtig interpretiere versuchst du das Aktualisieren deiner Website direkt aus dem Programm heraus, mit welchem du die Website erstellst. Dann müsstest du dieses Programm mal benennen, damit dir jemand der es kennt, die entsprechenden Tipps geben kann.

Wenn das Aktualisieren über FTP in diesem Programm enthalten ist, sollte das in der Hilfe des Programmes allerdings auch hinreichend beschrieben sein.

Gruß
Kalle