PC fährt nicht mehr hoch
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuem PC. Ich bin leider nur ein Laie auf diesem Gebiet und finde keine Lösung. Vielleicht kann jemand von euch helfen, das wäre ein Segen.^^
Problem:
Mein PC startet nicht mehr. Wenn ich den Netzschalter bzw. den Powerknopf drücke, leuchtet zwar das Mainboard auf und die Lüfter + Beleuchtung geht an, aber mehr kommt nicht. Ich bekomme kein Signal zum Bildschirm (kein Bild) und auch die USB´s werden nicht geladen, denn die Tastatur bleibt dunkel.
Ich hatte dieses Problem schon vorher, nur hab ich ihn dann doch wieder irgendwie anbekommen. Ich dachte erst es läge am Bildschirm bzw. am Kabel. Denn vom DVI zu HDMI Anschluss kam kein Bild, als ich dann aber den VGA-Anschluss benutze kam über D-Sub ein Bild. Dies hielt dann etwa 2 Minuten, ging aus und dann kam über HDMI das Bildsignal und blieb konstant. Keine Ahnung woran das liegt.
Als ich den PC noch irgendwie hochgefahren bekam, hatte ich Windows Vista auf den neuesten Stand gebracht mit Updates, ebenso das Bios vom Mainboard und die Grafikkarte. Das Bios und auch die Vista Systemanzeige zeigte alle Komponenten korrekt und funktionsfähig an.
Die Abstürze (meist mit Bluescreen) aus dem laufenden Betrieb fanden nach den Updates dann nur noch 2x statt (Ursache unbekannt), aber das Problem beim starten blieb.
Wohlgemerkt, wenn der PC mal hochgefahren war und ich z.B. nach einer Installation neu gestartet habe, dann ist er ohne Probleme und mit konstantem Bildsignal hochgefahren. Nur der Kaltstart funktioniert jetzt gar nicht mehr.
Folgend eine kleine Systemangabe über meinen PC:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz 1333 MHz S775 12MB 45nm
Mainboard: Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX
Grafikkarte: 1024MB Powercolor Radeon HD4870 PCS+ GDDR5 DVI TVo
CPU-Kühler: Groß Clockner Blue Edit
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Netzteil: Corsair HX620W
Laufwerk: LG GH22LS30 SATA II
Festplatte: 2x WD Caviar 640GB SATA II