online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon jaxonr3 vom 31.05.2019, 00:00 Options

pc fährt nich mehr hoch!

also ich hab gestern mein pc ausgemacht wollte ne 1std später nochma ran hab ihn angemacht...und ich hab an meine stromknopf vorne am pc ne led drum rum die leuchtet blau auf wenn der pc an is...auf einma wurde die orange der cpu kühler dreht voolllle power aber der monitor bleibt aus und der pc fährt nich weiter hoch...ich drück ihn an der kühler vom cpu geht los die lcd würd orange und so bleibt es bis ich ihn ausdrücke....an was kann das liegen!?!?!...also der monitor is ok...ich vermute das es der cpu is...nur wie sieht man sowas am cpu selbst??....also ich hab mein pc ma aufgemacht hab denn cpukühler hochgenomm und auf demm porzessor wa sone weisse schmiere keine ahnung was das sein soll obs normal is denk ma nich!...brauche ma dringend hilfe damit ich weiss was kapput is......!?!?!

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 31.05.2019, 00:28 Options

hi, ich gebe zu, deinen post habe ich nicht so richtig gelesen und warum, kann ich dir gleich schreiben...

... es fehlen angaben zum system und was über die betroffene hardware.
beim lesen tut man sich auch schwer.

mfg

Antwort 2 von hmmm_tja vom 31.05.2019, 10:15 Options

Zitat:
auf demm porzessor wa sone weisse schmiere keine ahnung was das sein soll

Das ist Wärmeleitpaste. Die dient dazu den Kontakt zwischen CPU und dem Kühler zu verbessern.

Was dein Problem angeht musst du alle Komponenten einzeln durchgehen um zu sehen woran es liegt.
Also alle Erweiterungskarten raus und gucken ob er startet. Den Speicher überprüfen, die Laufwerke, das Netzteil.

Irgendein Bauteil ist Fehlerhaft und lässt deinen Rechner nicht mehr starten. Wenn du dich da nicht ranwagst musst du dir nen Experten holen. Aus dem Freundeskreis oder in nem Computerladen.