PCI Grafikkarte bei WinXP Monitor schwarz
Hallo und Hilfe!
Habe für einen alten Fujitsu-Siemens PC (D1214) eine PCI Grafikkarte (NVidia 5200) gekauft. Es heißt, man soll u.U. die onboard Graka ausschalten, aber das geht im BIOS nicht. Weil beide Graka in XP sichtbar sind (Anzeige-Eigenschaften), schließe ich daraus, dass die neue PCI Graka erkannt wird.
So. Wenn ich den Monitor auf die PCI Graka stecke, dann bootet mir das BIOS einwandfrei, aber sobald WinXP anfängt, schaltet sich der Monitor aus. Stecke ich auf die onboard, ist alles ok.
Wie bringe ich den PC (sprich WinXP) dazu, meine PCI Graka zu akzeptieren? Muss ich vielleicht Treiber für den Monitor installieren (und wenn ja, wo?)?
Schon mal Danke...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hajo2008 vom 30.11.2020, 13:30 Options
Hallo,
wenn du in deinem BIOS bist was steht denn da für eine
angebe für die Grafikkarte PCI oder AGP? Kenn dein BIOS
nicht deswegen kann ich nicht genau sagen wie der Punkt
bei dir heißt.
Gruß
Hajo
Antwort 2 von PcDock vom 30.11.2020, 13:31 Options
Hi,
1. du musst , rechte Mausstaste auf den Desktop, Eigenschaften , dann den Monitor anlicken und bei " Dieses Gerät als primären Monitor verwenden " , einen Hacken setzen.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 3 von Schnitzel vom 30.11.2020, 13:42 Options
Hajo:
Im Bios steht absolut gar nichts zum Thema Display oder Graphics. Da haben wir schon dumm und dämlich geschaut. Leider. :o(
PC Dock:
Wenn ich den PCI Graka Monitor zum primären mache, dann geht überhaupt gar nichts mehr. Dann bleibt mir nur noch das Formatieren, weil ich dann auf der onboard auch nichts mehr sehe, bzw. den Zweitbildschirm, mit dem man aber absoult nichts anfangen kann.
Antwort 4 von Hajo2008 vom 30.11.2020, 13:57 Options
Hallo,
um nochmal auf dein BIOS zurück zu kommen. Magst mir mal
sagen was du für ein BIOS auf dem PC hast?
gruß
Hajo
Antwort 5 von Schnitzel vom 30.11.2020, 18:12 Options
Aida sagt, es wäre Phoenix von 2002.