Monitor bleibt weiterhin Schwarz nach Graka austausch
Also ich habe ein Motherboard von Asus P5A (alt) und eine Graka gehabt (Race II AGP). Der Prozessor ist ein 100 Mhz Pentium. Nach normalen Arbeiten und Herunterfahren und später (drei Stunden später) wieder hochfahren fuhr der Rechner nicht mehr hoch. Das Geräusch beim Hochfahren hört man. Lüfter arbeiten normal, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es ertönnt kurzes Dauersignal. Dann erscheint auf dem PC kein signal oder Verbindung. Danach ging der Monitor aus. Daraufhin baute ich Graka aus eine neue alte Agp Graka die auf anderen Rechner funktionierte ein und das Problem löste sich nicht. Nur das Signal wurde anderst. Es war nur zweimal kurzes Piepen und der Monitor ging wieder aus.
Woran kann es noch liegen. Bitte helft mir.
Bevor jetzt noch Motherboard herausnehme und austausche was kann ich noch probieren. Bitte möglichst für Dummys erklären. Weiß nicht alles aber schon einiges.
Danke für Eure hoffentliche Hilfe
schönen Sonntag noch
Gruß Illa.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Pat88 vom 11.11.2020, 08:13 Options
Hallo .
Hast du ne Graka die in einen der weissen PCI Slots passt?
Beim ausprobieren mit einer PCI karte vorher die AGP karte rausnehmen.
Antwort 3 von Teerbaby vom 11.11.2020, 10:45 Options
Bei so alten AGP-Karten muss man auch etwas aufpassen. Manche Boards sind nicht für AGP 2x-Karten geeignet und können diese sogar beschädigen, da sie zu viel Strom ziehen.