online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Monica vom 28.11.2020, 08:59 Options

Alle Jahre wieder

hallo zusammen,

ein paar Gedanken zur bevorstehenden Adventszeit.
Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden,
die Menschen hektisch den Geschäften zu streben. Dann kommt sie wohl näher, die besinnliche Weihnachtszeit.

je näher die Weihnachtstage rücken, umso weniger mögen uns die schönen Dinge entzücken. Keine Zeit um mal ein wenig abzuschalten, nein man muss werkeln, schalten und walten. Der eigentliche Sinn von diesen Feiertagen ist schon lange abhanden gekommen, an seiner Stelle haben Kaufwahn, Stress, Streit und solche Dinge zugenommen.

Es ist doch viel wichtiger, dass sich Geschenke türmen unterm Weihnachtsbaum, gefüllt soll er sein, der ganze Raum.
Doch auf der Strecke bleibt für viele das wohl entscheidenste, sich Zeit zu nehmen für Familie, WIRKLICH Zeit nehmen und einfach zusammen sein, sich gemütlich unterhalten bei Kerzenschein. Sich besinnen auf das Wichtige im Leben,und nicht schon wieder nach dem nächsten streben.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine wirklich besinnliche Adventszeit.

Monica

Antwort schreiben

Antwort 1 von Joshuan vom 28.11.2020, 13:00 Options

Hi Monica!

Schöner Text! Du hast recht Weihnachten ist nicht nur das Fest der Gescvhenke. Auch wenn es ja glaub ich daher kommt das man Sankt Martin ein neuen Mantel geschenkt hat wo er ein Monat vorher für ein andren kaputt gemacht hat. ;-) Aber Weihnachten ist auch das Fest der Liebe und der Familie da hat du voll recht.

Gruss

Antwort 2 von Monica vom 28.11.2020, 15:41 Options

Hi Joshuan,

Danke. :)

Aber ich mache mir schon so meine Gedanken, wenn ich diese gestressten Menschen sehe, wie sie durch die Strassen wetzen. Vielmals bleibt einfach die Muse, das zu tun was einem am Herzen liegt, auf der Strecke. Sich den "Luxus" gönnen und sich einfach Zeit nehmen für das was einem auf dem Herzen liegt.

Grüessli
Monica