online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon Ted vom 26.11.2020, 14:14 Options

Tastatur stellt sich automatisch auf englisch um

Hallo
ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. In den letzen zwei Tagen hat sich meine Tastatur schon zwei Mal auf die englische schreibweise umgestellt. Da wird das Z zum Y und umgekehrt. Umlaute gibt es ueberhaupt nicht mehr.
Waere um jede Hilfe dankbar.
Gruss Ted

Antwort schreiben

Antwort 1 von Hedgehog1993 vom 26.11.2020, 14:36 Options

Hallo,

Um das Problem zu lösen musst du in der Systemsteuerung bei den Sprachoptionen die englische Sprache löschen.

Systemsteuerung > Spracheeinstellungen o.ä. > Sprachen > Details
Dort Deutsch hinzufügen und Englisch löschen.

Neustart.
Und Fertig.

Mfg Marcus.

Antwort 2 von Ted vom 26.11.2020, 16:11 Options

Hallo Marcus
schönen Dank für Deinen Tipp. Das Problem habe ich schon gelöst. Ich habe GoBack auf meinem Rechner. Einmal kurz auf Tagesanfang zurück und solche Probleme sind verschwunden. Was mich mehr nervt, ist, dass so etwas überhaupt passiert., Gibt es da evtl. eine Tastenkombination die die Umstellung bewirkt? Ich habe nämlich seit einigen Tagen Office 2007 drauf bis noch sehr am probieren. Da teste ich auch schon mal eine unbekannte Tastenkombination. Wenn Du einen passenden Tipp hättest, wäre ich Dir sehr dankbar.
Zunächst mal noch Danke für Deine Antwort.
Viele Grüße Ted

Antwort 3 von son_quatsch vom 26.11.2020, 16:52 Options

Ja die (Tastenkombination) gibt es (i.d.R. Linke Alt+Umschalt).

Dieses Problem taucht regelmäßig bei Nutzern auf. Statt die Symtome zu löschen (GoBack) gehst Du lieber mal auf Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> Einstellungen -> Installierte Dienste -> Englisch -> Entfernen. Den allerwenigsten Leuten ist überhaupt verständlich, warum man Tastaturlayouts ändern sollte und noch weniger brauchen dies.

Antwort 4 von Ted vom 26.11.2020, 17:50 Options

Hallo alle zusammen
vielen, vielen Dank für die Hilfe. Ich dachte mir schon, dass ich das Problem mit einer meiner ausgeführten Tastenkombinationen verursacht habe. Aber ich habe jetzt wirklich "Englisch" aus der Spracheinstellung entfernt. Die brauche ich doch nicht. Und wenn ich den PC einmal wirklich weiter gebe, dann wird er sowieso platt gemacht und muss neu aufgerüstet werden.
Jedenfalls vielen herzlichen Dank.
Gruß Ted