Admin/Benutzerkonto gelöscht
Hi, habe ein grosses Problem. Ich dachte gestern, dass ich ein Benutzerkonto löschen würde, welches zuviel sei. Leider war es das aktive Konto.
Neu erscheint mir beim Aufstarten das Logon-Fenster, als Benutzername ist "user" vordefiniert.
Wir dachte das Passwort zu wissen, doch leider funzelt es nicht. Administrator geht mit und ohne Passwort nicht, das Gastkonto sei deaktiviert.
Abgesicherter Modus kann ich nicht starten (gleiches Problem).
Ein kleines Merkmal könnte auch das "Abbrechen" Fenster sein, dieses ist grau hinterlegt.
So - meine Frage - wie kriege ich es hin, dass ich mich als Administrator anmelden kann, um ein neues Konto einzurichten, wenn ich das Passwort nicht mehr weiss und die Windowsoberfläche nicht mehr hinkriege?
Muss ich wirklich neu installieren?
Es handelt sich um XP SP2 Prof
Danke und Grüsse
Antwort schreiben
Antwort 1 von Messervy vom 23.11.2020, 06:27 Options
Zitat:
Abgesicherter Modus kann ich nicht starten (gleiches Problem).
Genauer: Wie versuchst du das?
Antwort 3 von Messervy vom 23.11.2020, 06:38 Options
Okay, dann wüsste ich z.Zt. keine Alternative zur Reparatur-/Neuinstallation - nach vorheriger Datensicherung über Live-CD.
Antwort 4 von couriouso vom 23.11.2020, 06:44 Options
Datensicherung über Live-CD?
Hab ev. was gefunden....scheint aber eine ziemliche Prozedur zu sein...
http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Antwort 5 von Messervy vom 23.11.2020, 06:47 Options
Es gäbe auch noch einen anderen Weg, dass Passwort über eine Boot-CD auszulesen; dieser Weg ist aber hier nicht näher zu bezeichnen.
Antwort 6 von couriouso vom 23.11.2020, 07:13 Options
Ich wäre über eine einfache Lösung sehr dankbar. Hab Ihr die Kiste versaut, jetzt krieg ich keinen Kaffee mehr bei Ihr, weil sie ihn nicht online bestellen kann ;-)