Benutzerkonto mit Adminrechten gelöscht! Wer kann helfen?
Hallo,
ich habe versehentlich mein Benutzerkonto mit Adminrechten gelöscht. Nun ist dementsprechend alles weg was auf dem Desktop war und diese Dateien sind SEHR wichtig für mich! Auch Outlook Mails etc. sind weg.
Habe versucht einfach das neue Konto wieder gleich zu benennen, hat aber nix gebracht.
Systemwiederherstellung bringt nichts, einziger Wehrmutstropfen: Unter Dokumente und einstellungen gibt es noch den Ordner mit dem alten Benutzernamen. Zeigt aber keinen Inhalt und 0KB und ich darf nicht drauf zugreifen. Auch nicht wenn ich als Admin im abgesicherten Modus bin.
Trotzdem scheinen dort irgendwo die Dateien zu sein, da bei allen Benutzern insgesamt 400 MB angezeigt werden, in allen anderen Benutzerordnern aber nur wenige MB vorhanden sind.
WAS KANN ICH TUN?
*Threadedit* 23:40:44, 09.04.2008
Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hooker vom 10.04.2020, 03:16 Options
Hi,
melde dich als Administrator an und suche unter
C:\Dokumente und Einstellungen\....
nach dem Namen des gelöschten Users (in den Ordneroptionen "Alle Dateien anzeigen..." lassen).
Wenn du Glück hast, ist noch ein Ordner mit dem Namen des Betreffenden vorhanden - darin findest du dann alle Dateien, Desktop usw..
Gruß
Hooker
Antwort 2 von Zemmel vom 10.04.2020, 08:03 Options
Hi!
@Hooker:
Zitat:
Unter Dokumente und einstellungen gibt es noch den Ordner mit dem alten Benutzernamen.
Der Ordner ist wohl noch vorhanden...
@testertets:
Wenn der Ordner noch da ist, gibt´s die Dateien auch noch. Dir wird nur der Zugriff verweigert, weil jedes Benutzerkonto eine eindeutige (und einmalige) ID bekommt. Auch ein Konto mit demselben Namen zu erstellen bringt nichts. Intern ist die ID eine andere...
Du bekommst aber als Admin wieder Zugriff auf den Ordner, wenn du den Besitz für den Ordner übernimmst.
Wie das geht, verrät Microsoft:
http://support.microsoft.com/kb/308421/deWenn du wieder Zugriff hast, kannst Du die vermissten Dateien in die entsprechenden Ordner des neuen Benutzers rüberschubsen.
Kleiner Tipp noch:
Dateien nie direkt auf dem Desktop speichern, sondern immer in "Eigene Dateien" und diesen Ordner auf eine andere Partition/eine andere Festplatte verschieben.
Der Desktop liegt nämlich immer auf der Systempartition und wenn du Windows mal notfallmäßig neu installieren musst, gibts Probleme...
Gruß
Klaus
Hallo testertest,
wenn dein neu angelegter Benutzer ein 'Computeradministrator' ist, kann man die von Klaus angesprochene Übernahme des Ordners auch unter dessen Anmeldung im Abgesicherten Modus ausführen. Dann entfällt das spätere 'rüberschubsen' da die Daten direkt in den neuen Benutzer übernommen werden.
Allerdings wundert es mich, dass der Eintrag für den gelöschten Benutzer noch existieren soll, normalerweise wird der bei XP bei der Löschung eines Benutzers mit entfernt. Dass er wieder angezeigt wird, könnte mit der Systemwiederherstellung zusammenhängen. Ob diese aber auch das Wiederherstellen gelöschter Dateien dieses Verzeichnisses beinhaltet, möchte ich stark bezweifeln. Das werde ich aber gewiss nicht selbst testen und mal lieber auf deinen 'Erlebnisbericht' warten.
Gruß
Pausenfüller