Monitor macht merkwürdige Geräusche
Moin Leute,
seit einiger Zeit "zischt" mein Monitor ab und zu während dem Laufen. Hört sich irgendwie nach "laufendem Strom" an.
Passiert immer häufiger, mittlerweile fast jedesmal wenn ich den Monitor ganz normal einschalte. Dann schalte ich ihn kurz ab und wieder an und meistens ist das Geräusch dann weg.
Nicht besonders laut, aber hörbar.
Ich wollte nur fragen an was das liegen könnte, und ob das ein Zeichen dafür sein könnte, das er es nicht mehr lang macht?
Es ist ein 17" TFT Monitor, ca. 2 Jahre alt. War aber kein Billig-Teil. ;)
Danke schonmal für eure Hilfe. :)
Mfg
schulzdavid
Antwort schreiben
Antwort 1 von weniger vom 16.11.2020, 19:30 Options
hi,
Zitat:
ob das ein Zeichen dafür sein könnte, das er es nicht mehr lang macht?
diese Geräusche sind kein gutes Zeichen. Dieser Markt ist nicht daran interessiert, dass Geräte viel länger als die Garantiezeit überstehen. Preis spielt keine Rolle dabei. Sofern es ein "Siemens/Fujitsu" ist wäre ich auch nicht überrascht.
Tipp: Um Brandgefahr auszuschließen Gerät entweder in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen oder austauschen.
gruß weniger
Antwort 2 von schulzdavid vom 16.11.2020, 20:26 Options
Danke für deine Antwort. :D
Mh, hört sich ja nicht gut an. Ist ein NEC Monitor für damals 360€. War Platz 1 in der Gamestar-Wertung.
Ich hatte eigentlich sowieso vor, mir zu Weihnachten einen größeren 24" Widescreen Monitor zuzulegen also könnte mir das gerade recht kommen. Aber ich häng halt ein wenig an meinem alten. :)
Merkwürdig find ich halt, dass es nicht immer auftritt und dass es meistens aufhört wenn ich ihn aus und wieder anschalte.
Mfg
schulzdavid