dümmlicher Monitor
HiHo
Zum Problem:
Vor 2-3 Monaten, nach ner sehr langen Benutzung meines sehr alten Monitors (13 Jahre) hat dieser plötzlich so geblautzt als hätte man einen tschechichen Böller gezündet.
Hab ich schnell ausgemacht und nach 2 min wieder an - ging !
So ABER mein 2. Monitor hat am übernächsten Tag einmal kurz geflckert, dann ging ein sehr dünner roter Strich von der oberen Bilschirm-mitte langsam nach unten und dann kurz *bling* Bild schwarz nur roter Strich da und dann Ruhe. Aus-An und: nix !!+
Aller ner sekunde Stand-By-Lampe an und aus.
Nun neuer Monitor oder Reparatur ($) ??????
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 22.08.2019, 19:09 Options
hi, falls du selbst kein bastler bist oder keinen hast der dir das mal ansehen/reparieren könnte, dann fachgerecht entsorgen und was neues holen.
mfg
Antwort 2 von Snoopie vom 22.08.2019, 19:11 Options
Da ist wohl ein Kondensator geplatzt.
Bei dem gesegneten Alter des Gerätes sollte es eigentlich keine Frage geben: Ein neuer Röhrenmonitor kostet wenig, bei der Gelegeneheit gleich auf einen Flachbildschirm umzusteigen ist etwas teurer aber aus eigener Erfahrung durchaus empfehlenswert..
Snoopie
Antwort 3 von DümmLing vom 22.08.2019, 19:47 Options
ok
danke für die schnellen antworten - bin ich nicht gewöhnt...
Und ähm ich schleppe meinen monitor oft hin und her - hab ne wohnung weiter weg, wegen schule, und glaube das liegt auch an meiner grafikkarte Nvidia Geforce 7600 GT...
die stellt sich ab und an mal weider um, also auflösung, hertz und und bit-zahl...
wenn ich meinen jetztigen monitor nicht schon beim booten anschalte is das bei dem auch so... komisch...