PC Schaltet sich beim Zocken ab !!!!
Also mein Problem
Sobald ich spiele dauert es nicht lange höchstens 30 min dann schaltet sich mein PC einfach ab und lässt sich erst nach 2 oder 3 min wieder starten !!!
und wenn ich ganz normal arbeite am PC läuft er super !!!!
PC:
Prozessor: AMD Phenom X 4 9950 Black edition
Grafikkarte: Geforce 9800 GTX
RAM: 2 GB Team Group 800 MhZ
Festplatte: 200 GB Maxtor
Mainboard: M3A32 MVP Deluxe
Chipsatz: ATI RD 790
BITTE HELFT MIR !! =)
Antwort schreiben
Antwort 1 von Dussel vom 16.11.2020, 00:00 Options
Hört sich nach einem Temperaturproblem der CPU an,mal im Bios nachsehen ob dort eine Temperaturanzeige vorhanden ist(ist bei manchen vorhanden).Temperatur sollte nicht zu hoch sein,im Ruhezustand ca 40 unter Belastung nicht über 70 Grad.Eventuell ist auch der Lüfter total verdreckt.Mal nachsehen und gegebenenfalls reinigen,ruhig mal den Seitendeckel vom Gehäuse ablassen damit die Hitze besser wegkann.
Antwort 2 von _mpact vom 16.11.2020, 00:01 Options
Hi..
Könnte ein Hitzeproblem sein. Bei hoher CPU/GPU belastung werden die Chips heißer. Hast du keine ausreichende Kühlung werden sie zu heiß und der rechner kann abstürzen. Würde eher auf CPU tippen.
Lösung:
Würde mal Core Temp herunterladen und beim zocken mitlaufen lassen, damit kann man sich einen Temperaturlog schreiben lassen. Hinterher kannste dir das mal anschauen und im internet für deinen Prozessor nach vergleichswerten suchen, um rauszufinden ob die Temperatur zu hoch steigt, oder noch normal ist.
Wenn es an der CPU-Temeratur leigen sollte:
Kühllkörper auf richtigen sitz prüfen, und auf starke verschmutzung überprüfen, darauf achten das keine Kabel in den Lüftern hängen. Prüfen ob der CPU-Kühler auch genug Kühlleistung für den Prozessor liefert (google). Ist der Prozessor übertaktet?
Antwort 3 von moritz93 vom 17.11.2020, 22:05 Options
würde auch auf kühlung tippen , könnte aber auch sein das es dein grafikkarten lüfter nicht mehr tut, einfach mal beim zocken gehäusewand entfernen und nachgucken