Bildschirm schaltet sich automatisch ab!!
Hallo,
seit ein paar tagen geht immer wenn ich mein PC hochfahr und den Monitor einschalte der Bildschrim nnach einer sekunde von alleine aus....
dann schalte ich wieder ganz aus und wieder ein und dann wird der bildschirm wieder schwarz aber der POWER knopf leuchtet ganz normal...
nach 10min an- und aus- /schalten geht er irgendwann mal aber das dauert immer länger..
Weiss jemand was ich machen muss das der Bildschirm wieder normal funktioniert???
dank schonmal^^
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 12.06.2019, 21:47 Options
Hallo,
vermute, da die Angaben etwas dürftig sind, mal falsche Freqenz für den Monitor eingestellt.
Im abgesicherten Modus, setzte Win voraus, auf für den Monitor zulässige werte zurücksetzen.
Ein paar Angaben zum Monitor und PC könnten für weitere Hilfe günstig sein.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von derDude vom 12.06.2019, 22:07 Options
Hallo,
wenn du nicht ein mal den Bootvorgang sehen kannst, vermute ich das die GraKa defekt ist.
Wenn es geht mal irgendeine alte GraKa besorgen und testen ob es mit der klappt!
Kannst Du denn den Bootvorgang sehen?
MfG
derDude
Antwort 3 von derDude vom 12.06.2019, 22:09 Options
P.S. vielleicht hat sich die GraKa aber auch nur gelockert?
MfG
derDude
(mist das man seine Antworten nicht editieren kann)
Antwort 4 von Blazin_G vom 14.06.2019, 20:59 Options
an der Kraka kanns net liegen. Ich hab meine neue (radeon x1950 pro) eingebaut und hatte immernoch das selbe problem...
Und denn Bootvorgang kann ich sehen, aber sobald der Ladebildschirm erscheint, verschwindet er nach einer Seckunde wieder.
Was kann ich sonst noch tun... oder an was kann das liegen??
Mfk Davee
Antwort 5 von Saarbauer vom 14.06.2019, 21:33 Options
Hallo.
neue Karte, alter Treiber?
Mit der neuen Karte muss auch ein neuer Treiber installiert werden.
Gruß
Helmut
Antwort 6 von Blazin_G vom 15.06.2019, 18:08 Options
Hallo,
die grafikkarte hat damit nix zu tun ich hab auch den neuen treiber installiert aber es nützt nach wie vor nix...
Mfg Dave
Antwort 7 von derDude vom 15.06.2019, 18:18 Options
1. Du könntest mal alle alten Treiber runterschmeißen und einen neuen aktuellen Treiber installieren!
2. Du könntest mal einen anderen Monitor dran hängen!
3. Antwort 1 schon überpruft?
MfG
derDude