Adobe pdf reader
Obwohl ich den Adobe pdf Reader 9.0 installiert habe kommen immer wieder Meldungen, dass ich zum Öffnen den Adobe 8.0 oder 9.0 benötige.
Woran felht es?
Antwort schreiben
Antwort 1 von son_quatsch vom 13.11.2020, 13:31 Options
Es fehlt an der Info, wie du solche Meldungen erzeugst.
Handelt es sich um E-Mail-Anhänge, auf die du unter Outlook doppelklickst? Wenn ja, was passiert, wenn du stattdessen den Anhang abspeicherst und separat im Explorer doppelklickst (oder den Reader startest und dort die Datei lädst)?
Antwort 2 von Jolandabhz vom 13.11.2020, 13:42 Options
Konkret, es handelt sich um ein PDF der Schwyzer Kantonalbank aus dem Internet. Da erscheint die Meldung, dass ich Adobe 8.0 oder 9.0 benötige.
Ich habe Adobe 5.0 und 9.0 installiert, da ich beide brauche. Nun möchte ich, dass der Adobe 9.0 als Standart installiert ist. Wo mache ich das?
Antwort 3 von son_quatsch vom 13.11.2020, 14:55 Options
Adobe ist die Firma.
Acrobat ein Produkt.
Reader ein anderes.
Startmenü -> Alle Programme -> Adobe Reader 9.0. Dieses öffnet sich dann und hat so tolle Fenstermenüs wie Datei -> Öffnen...
Alternativ: Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Erweiterung PDF suchen -> Ändern -> Durchsuchen -> (Pfad von der 9.0er Version suchen, könnte z.B. sein) "C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Reader\AcroRd32.exe" -> alles OK.