Acrobat Reader 8.0 lässt PC abstürzen, wie kann ich das ändern?
Hallo,
seit ich den neuen Acrobat Reader 8.0 downgeloadet habe, kriege ich keine pdf. mehr geöffnet, auch mein Versuch, den AR zu löschen und neu down zu loaden hat das selbe Ergebnis gebracht. Was mache ich jetzt, um den vorigen AR wieder zu kriegen?
Bitte nicht so viel Fach-Chinesisch, ich heiße nicht umsonst Frischling
Antwort schreiben
Antwort 1 von _ricola_ vom 07.10.2019, 16:01 Options
hallo
wenns nicht unbedingt AR sein soll, gäbs ne Alternative zum pdf-öffnen, und diese wär auch bedeutend schneller als AR.
FocitReaderum dein AR evt zu lösen, wärs intressant zu erfahren, ob du ne fehlermeldung kriegst beim öffnen mit AR, und wenn Ja, schreib die mal hier rein.
Da du schon 2mal AR getestet hast, kanns auch sein, dass etwas mit der Dateizuordnung oder ähnlichem ned stimmt, etc etc
Du schreibst in der Fragestellung im Titel : ...lässt pc abstürzen....
aber inder Frage steht nur: ...kann nicht öffnen.....
das wär drum auch intressant, stürzt die ganze kiste ab, oder nur AR ?
ricola
Antwort 2 von Frischling vom 07.10.2019, 16:45 Options
Hallo ricola,
danke für's Helfen: wenn ich einen Anhang an einer mail öffnen will, öffnet sich die Oberfläche vom AR, dann bleibt es grau und nichts rührt sich mehr.. Ich kann dann auch nichts mehr schließen, nur nach vielen Versuchen noch den Strg+Alt+Enft. Griff, den er auch erst nach vielen Versuchen erhört. Ein einziges Mal erschien nach langem Warten die Fehlermeldung: "Acrobat Plug in" could not launch Acrobat .Toll, das war mir auch schon aufgefallen. Offenbar ist das Updaten nicht geglückt, als ich noch eine ältere Version nahm, ging es. (Ist erst ein paar Wochen her).
Hilft dir das?
Gruß vom Frischling Sylvia
Antwort 3 von Frischling vom 07.10.2019, 17:08 Options
Nachtrag:
So. ich habe inzwischen Foxit installiert (danke für den Tipp!) und danach versucht, eine pdf-Datei damit zu öffnen. Habe diese Fehlermeldung erhalten: format error not a pdf or corrupted. Sind die Dateien jetzt auch schon korrupt!? Spaß beiseite, ich krieg keine pdfs auf...Habe auch noch andere pdfs probiert, nicht , daß ich jetzt alle alarmiere, und dann war's nur eine defekte pdf. Aber es geht keine auf. Leider.
Antwort 4 von JLM vom 07.10.2019, 17:08 Options
Antwort 5 von _ricola_ vom 07.10.2019, 17:42 Options
ok
dann gehn wir mal einen schritt zurück und lassen das direkte öffnen aus dem mailclient mal weg
was passiert wenn du eine pdf öffnest die du auf deiner HD hast?
ricola
Antwort 6 von Frischling vom 07.10.2019, 18:12 Options
So, jetzt habe ich außerdem noch die alten AR-Rückstände deinstalliert, dann eine pdf geöffnet, die hat jetzt (!) Foxit geöffnet!! <glücklich!> Allerdings von der mail aus eine pdf zu öffnen hat nicht funktioniert.
Gruß, Sylvia
Antwort 7 von _ricola_ vom 07.10.2019, 18:27 Options
ok, welches email-programm benutzt du?
oder machste es online übers internet?
Antwort 8 von Frischling vom 07.10.2019, 18:32 Options
...ich nehme gmx, die öffnen sich über Mozilla, aber angemeldet bin ich eigentlich bei T-online
Antwort 9 von _ricola_ vom 07.10.2019, 18:46 Options
ok, dann gehst du online die mails abholen.
ich weiss jetzt ned grad wie es bei gmx eingestellt ist, müsst mir selber mal ne pdf schicken.
ich empfehle dir vorerst die datei runterzuladen auf deine platte und dann zu öffnen
und zweitens stellt sich nat. die frage, ob du nicht lieber lokal auf deinem rechner ein email-program installiert haben willst, ist einiges bequemer so von wegen login und immer browser starten, zudem auch schneller.
kann dir gerne n paar tipps geben, natürlich nur wenn gewünscht.
wenn du lieber online abrufst, dann obige empfehlung.
das problem liegt nämlich nicht auf deinem rechner, sonderm am pdf-viewer der bei gmx implementiert ist, und da müsst ich wie gesagt mal nachschauen.
ricola
Antwort 10 von Frischling vom 07.10.2019, 18:58 Options
Ja, wenn das besser ist/schneller geht? Ich hab bisher den t-online-Button auf dem desktop geklickt und da hat sich das t-online-Programm geöffnet, dann bin ich auf gmx oder wo ich sonst hinwollte. Allerdings ist neuerdings der Mozilla aufgegangen und der lies sich nicht mehr auf t-online überreden, War mir aber ziemlch egal. Ich kenne nur diesen Weg... (wie gesagt, Frischling, hat noch Streifen...)
Antwort 11 von _ricola_ vom 07.10.2019, 19:10 Options
1. frage: deine mails, die empfängst du über gmx, und nicht t-kom, meine damit dass die Luete die dir schreiben, die schreiben dir auf gmx?
ja der telekom-browser, es gibt hier genug threads im forum über dieses ach so nette teil.
Antwort 12 von Frischling vom 07.10.2019, 19:16 Options
nee, gmx ist mein mail-Konto, das echte.
Antwort 13 von _ricola_ vom 07.10.2019, 19:24 Options
gut.
also es gibt ne rieseanauswahl an email-programmen, und ich nehm an, eins davon haste auf deinem rechner schon druffe ;-)
solltest du win2000 oder winXP nutzen, dann haste schon mal outlook-express als mailclient parat.
die frage ist, ob du DEN nutzen willst oder evt etwas dass ein wenig umfangreicher ist, z.B an den grossen Bruder genannt Outlook (müsstest aber ein Office installiert haben) oder ein Thunderbird.
um das dingen einzurichten brauchst du aber zwingend deine benutzerangaben (aber die sind ja präsent, da du dich eh jeden tag einloggst)
ricola
Antwort 14 von Frischling vom 07.10.2019, 19:29 Options
Also, ich weiß nicht gemau, ob das was damit zu tun hat, aber ich habe ein Problem, bei dem jeder, der davon hört, lacht und es nicht glauben will: während ich im Internet (über Mozilla) unterwegs bin, öffnet sich ab und zu der Internet Explorer mit irgendeiner Seite, die ich weder angewählt habe, noch den IE geöffnet, hängt das mit meinem Problem zusammen?
Antwort 15 von Frischling vom 07.10.2019, 19:32 Options
noch ein Nachschlag, weil ich erst suchen musste:
Outlook Express habe ich nicht auf dem Rechner, Win XP aber habe ich. Und eben den ominösen Internet Explorer, der eigene Wege geht
Antwort 16 von _ricola_ vom 07.10.2019, 19:42 Options
aaaalso
ich empfehle jetzt einfach mal Mozilla Thunderbird
Thunderbird download (kostenlos)den lädste mal runter und installierst ihn
nach der installation musste ihm beibringen, wie er deine mails abholen soll, dazu gibts hier ne anleitung:
Einrichten eines email-Kontos unter Thunderbirddu benötigst dazu: GMX account daten, username + passwort also
weiter benötigst du die daten zu pop-server und smtp-server
die gibts
hierist aber simpel: pop = pop.gmx.net // smtp = mail.gmx.net
achtung: smtp-server musste nach der kontoeinrichtung machen (links in der ordnerliste ganz unten steht smtp-server, dort werden die smtp-daten eingetragen, steht aber auch in der wiki. Sonst kannste keine mails versenden ;-)
ich hoffe dass du soweit mal klar kommst, und keine angst, kann nix kaputt gehn ;-) sieht schwerer aus, als es ist.
wenne troubles hast, meldest dich nochmal
ricola
Antwort 17 von Frischling vom 07.10.2019, 19:48 Options
gut, ich mach das jetzt <Knie zittert>, fang schon mal mit deinem Nachtgebet an, in das du mich bitte einschließen musst. Aber auch bestimmt noch gucken, ob ich nach Hilfe rufe (oder kann ich das dann auch nicht mehr? )<schluck>
Antwort 18 von _ricola_ vom 07.10.2019, 19:59 Options
doch kannste, ist ja nur n mailclient, der zerreisst dir doch den browser ned, der sagt höchstens, junge ich kann die mails ned holen, dann musste halt nochmal nachgucken in den optionen/konto
viel erfolg
ricola
Antwort 19 von Frischling vom 07.10.2019, 20:04 Options
so, habe mich durch alle Punkte durchgebibbert, alles nach Vorschrift gemacht, aber wie lange dauert das Laden, da steht jetzt: Host kontaktieren, sende logindaten. Ich bin auch auf Abrufen der mails gegangen, Aber da sendet nix, da log auch nix ein, da ruft nix ab, das ist jetzt schon bestimmt 4 Minuten so...?
Antwort 20 von Frischling vom 07.10.2019, 20:13 Options
Hallo ricola,
ich habe noch immer keine mails im neuen Donnervogel, allerdings hatte ich auch anfangs den Mailordner noch geöffnet, itelligent, da kann auch nix verschoben werden. Aber jetzt ist er zu und hat trotzdem die mails nicht umgetopft. Ich hab bestimmt keinen Schreibfehler gemacht, habe sehr aufgepasst. Und nun? Kann ich irgendwie kontrollieren, wo es hakt?