Vista Ultimate Fax und Scan
Hallo zusammen,
ich wollte sehr gerne die bei Vista Ultimate angebotene Fax und Scan Software nutzen, jedoch habe ich keinerlei Ahnung wie ich die Software einstellen soll, damit sie funktioniert.
Ich habe in meinem Laptop ein Motorola SM56 Modem eingebaut. Ich wohne in Spanien, da sieht es mit den anschlüssen ans Telefonnetz etwas anders aus, ich hab jedoch genau dort wo mein Tel angeschliossen ist, jetzt das Modem angeschlossen.
Ich denke das größte Problem ist, ich habe noch niemals ein Modem verwendet, habe daher keinerlei Ahnung was ich genau einstellen muss, um es zu verwenden. DSL habe ich auch, vielleicht könnte ich da auch Faxe versenden, wenn alle Stricke reissen sollten.
Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
Alex
Antwort schreiben
Antwort 1 von Muchtie vom 10.11.2020, 14:25 Options
Hallo! Vieviel Anschlüße hat die Telefonsteckdose und was für einen Router hast du?
Antwort 2 von Ludo_Mous vom 10.11.2020, 15:04 Options
Hallo,
hier an der Wand sind die RJ11 Stecker installiert, in jedem Raum einer.
Der Router ist von Telefonica, das örtliche Telefonnetz ohne weitere Bezeichnung.
Gruß Alex
Antwort 3 von Muchtie vom 10.11.2020, 15:18 Options
Hast du den Pc über den Modemanschluß mit der Dose in der Wand verbunden und einen Modemtest gemacht?
Antwort 4 von Ludo_Mous vom 10.11.2020, 15:54 Options
hi,
ja, verbunden ist alles, nur einen Tet habe ich noch nicht gemacht, wie macht ma sowas?
grüße
Antwort 5 von Muchtie vom 10.11.2020, 16:31 Options
Gehe bitte in die Systemsteuerung und schaue bei Modems nach.Klicke darauf da müssten auch die Länder zum auswählen sein.Gib deine Ortsvorwahl ein und so weiter .Dann kommt Modem abfragen das machst du auch noch,Wenn alles O.K. ist gib Bescheid!
Antwort 6 von Ludo_Mous vom 10.11.2020, 17:09 Options
servus,
ich habs jetzt so gut wie möglich versucht, nochmals alles einzustellen, jedoch muss ich noch mehr bei den Wahlregeln eintragen, wenn ich Spanien angebe, als Deutschland.
Leider habe ich garkeine Ahnung was ich da alles angeben muss, gibts da irgend wo eine Beschreibung dafür?
So wie ich es eingestellt habe, bekomme ich den Fehler wenn ich ein Testfax abschicken will "kein Freizeichen" das wars leider schon
Antwort 7 von Muchtie vom 10.11.2020, 18:38 Options
Hi,normalerweise brauchst du nichts weiter einstellen als die Vorwahl und die Tomwahl.Keine Ahnung was in Spanien für Telefonstandards sind. Es kann auch am Kabel liegen da hier in Deutschland das Modemkabel anders codiert ist als das Telefonkabel.Man braucht hier auch eine 3er Dose um Telefon und Fax zu nutzen. Vielleicht kannst du über das Internet Faxe versenden.Es gibt dort gute Anbieter da bekommst du sogar eine eigene Faxnummer und erledigst alles über den Anbieter.
Antwort 8 von Ludo_Mous vom 12.11.2020, 12:09 Options
servus,
gestern war hier ein techniker bei mir im haus, der meinte das es nicht gehen würde, da mir noch ne hardware fehlt. jetzt hab ich die bestellt und muss 3 wochn drauf warten :(
ich danke dir für deine hilfe
grüße
alex