online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon Ich-bin vom 06.11.2020, 22:29 Options

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hy, hab zwar gesucht aber nix passendes gefunden. An meinem Rechner sind drei HD´s seit gut vier Jahren verbaut und haben immer gut gearbeitet aber seit kurzem wird eine nicht mehr erkannt. Im Bios sieht man alle drei (Alle auf Auto). Wenn ich aber ins Win XP rauffahre fehlt eine. Auch in der Verwaltung sind dann nur zwei. Woran kann das liegen es wurde nix am Rechner verändert.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 07.11.2020, 06:25 Options

Hallo

was für ein System und was für Platten ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Saarbauer vom 07.11.2020, 07:49 Options

Hallo,

wird die Platte im Bios erkannt, was ich annehme.
Hast du mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ob sie dort vorhanden ist?
Im Moment, mit den Angaben vermute ich ein Zuordnungsproblem mit den Laufwerksbuchstaben, könnte aber auch mehr sein.

Ein paar angaben zum PC könnten hilfreich sein.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Ich-bin vom 16.11.2020, 15:56 Options

Leutz lasst mal ich helf mir selber. Alle Antwoten sind bereits in meiner Frage beantwortet. Welches System; Bios; Verwaltung. Und welche Platte das ist spielt wohl keine Rolle oder hilft es was wenn ich WD sagen.
geschlossen.

Antwort 4 von Saarbauer vom 16.11.2020, 19:37 Options

Hallo,

mit WD-Platten, habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte bereits 3 mal mit einer WD-Platte probleme, kommt mir daher nicht mehr ins Haus.

Andere Frage ist es eine IDE- oder eine Stata-Platte?

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Ich-bin vom 25.11.2020, 19:02 Options

Wem sags Du das Saarbauer, ich hab jetzt schon das xte mal Probs mit den Mist Dingern von WD. Hab mir jetzt ne Seageate bestellt. Mit den System-Tools von WD konnte ich die Platte auch nicht retten. Wird erkannt aber sonst geht nix mehr mit der, ist halt hin. Is halt meine ganze Musik drauf gewesen, den größten Teil kann ich von meinem I-Pod wieder retten und den Rest muss ich mal bei I-Tunes nachfragen ob ich die nochmal saugen darf.

Antwort 6 von Poison vom 25.11.2020, 19:15 Options

Hallo!

Hier ein guter Tipp, sollte klappen ;-))
Nimm den File ScaVenger:
http://www.de.quetek.com/prod02.htm

Steck die Festplatte per USB mit so einem Kabel an.

Normalerweise solltest du mit dem ScaVenger alles wiederherstellen können (auch die Ordnerstrukturen).
P.S: Kann sein, dass du die HDD als Master jumpern musst, bevor du sie ans Kabel anschließt ;-)
Gruss Poison