SATA Festplatte wird nicht erkannt
Hallo
Also ich habe mir vor kurzem eine SATA II Festplatte gekauft die Samsung SP2504C und versucht diese an mein Mainboard ASROCK P4V88+ anzuschliessen. Dann wollte ich darauf Windows XP installieren (alles alles im Startmodus, habe schon eine zweite Festplatte wo Windows drauf ist, wollt die nur wegschmeißen weil 7,99 GB sing veraltet!^^) Aber dort konnte ich nicht formatieren er brach die Installation ab und startete neu aber erst nach ca 15 min. Dann dachte ich mir das ich die SATA Festpplatte erst einmal im Windows formatieren, doch da zeigt er mir dieser erst gar nicht an. Bei Treibern steht zwar das der Treiber installiert ist doch er zeigt mir die auf den Arbeitsplatz nicht an. Weil mein Motherboard nur SATA I unterstützt hab ich den Jumper auf Stellung 3 gestellt. Habe aber auch andauernd rumexperementiert wohin der Jumper nun soll.
Hättet ihr da eine Ahnung oder weiß das auch keiner?
Bin nämlich total verzweifelt und drauf und dran die HDD wieder zurück zu schicken.
MFG
Stefan
Antwort schreiben
Antwort 1 von C4Sh3wS vom 04.08.2019, 22:44 Options
Achso habe ich vergessen wenn ich über das Bios den non-RAID anschlate zeigt er mir die Festplatte wenigstens im Bios an ist RAID an zeigt er auch beim Bios nix an.
Antwort 2 von C4Sh3wS vom 05.08.2019, 11:28 Options
Hallo wollt mich nur noch mal melden und sagen habe anscheinend alles hinbekommen und zwar hab ich es mit dem Paragon Programm hinbekommen für jeden der Probleme hat mit Festplatten kann ich dieses Programm nur empfehlen! Wirklich sehr gut.