online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon blutspur vom 04.11.2020, 23:10 Options

Shutdown Problem !

Hallo Gemeinde,

war gerade bei einer Bekannten, hatte Probleme mit dem Bildschirm, konnte ich aber lösen. Graka saß nicht richtig.

- nun aber , beim Booten, kam schonmal nen Error :cmos checksum error..da tip ich mal auf die MB-Batterie ?!

- nach F1 Druck färht er auch normal hoch....alles soweit ok

- aber beim Ausschalten, wird zwar der Bilschirm dunkel , aber alle Lüfter im PC laufen weiter ???

- weiss nun leider im Moment nicht mehr weiter, vl. könnt ihr mir ja helfen.

ps: was ich sehen konnte an Harware,ist da nicht viel drin, eine 80gb HDD, ein Laufwerk und das wars schon....der RemotePower war ab, keine Ahnung warum, aber der dient ja zum Reset des PC wenn er mal hängt.

Sollten Infos, werde ich die nachreichen, ist leider nicht mein PC !

Leider kann ich zur Hardware keine genaueren Angaben machen, hab den PC selber nur 10min. gesehn, sorry.

Im Vorraus schonmal Danke für alle möglichen Tips & Ratschläge
!!

mfg blutspur

Antwort schreiben

Antwort 1 von Keep0r vom 04.11.2020, 23:18 Options

Zitat:
aber beim Ausschalten, wird zwar der Bilschirm dunkel , aber alle Lüfter im PC laufen weiter ???

klingt als ob der PC eher in den Standby schaltet.
guck mal unter Systemsteuerung -> Energieoptionen vllt ist da eine falsche Einstellung unter Ruhezustand

Antwort 2 von blutspur vom 04.11.2020, 23:53 Options

werd ich checken, thx

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026