Notfall-CD gekauft
Hallo
Ich habe mir die Notfall-CD gekauft von Computer bild
Da wollte ich mal fragen ob jemand schon mit dem
Programm gearbeitet hat ist das sich
Vielen Dank
Antwort schreiben
Antwort 1 von Messervy vom 03.11.2020, 14:22 Options
Zitat:
ob jemand schon mit dem Programm gearbeitet hat ist das sich
Wolltest du noch etwas schreiben?
Antwort 2 von kordesh vom 03.11.2020, 14:23 Options
Zitat:
Notfall-CD gekauft
Die gibts auch gratis zum donload. Ich hoffe du hast nur sie aus der Zeitschrift und nicht teuer bei ebay oder so gekauft.
Zitat:
Da wollte ich mal fragen ob jemand schon mit dem
Programm gearbeitet hat ist das sich
ist das sich soll mit sicherheit "ist das sicher" bedeuten,oder?! In wiefern sicher?
Wie es aussieht, ist die CD eine Linux Live cd mit eingebauten Programmen. Wenn du nicht weißt, welche Programm wofür ist, lass lieber die Finger davon, da mit sicherhet auch "festplattenprogramme" installiert sind, mit denen du schnell mal deine daten flöten gehen lassen kannst.. Zur bekämpfung von viren und ähnlichem mit sicherheit keine verkehrte sache...
Antwort 3 von sutadur vom 03.11.2020, 17:10 Options
Zitat:
... ob jemand schon mit dem Programm gearbeitet hat ...
Ich kenne die CD nicht, aber da ist sicher mehr drauf als nur ein Programm. Insofern ist Deine Frage nur schwer zu beantworten.
Antwort 4 von Erdbeere01 vom 03.11.2020, 19:56 Options
Ich habe diese CD auch schon ausprobiert, um einen defekten Rechner wieder an Gang zu kriegen. Ich finde die Programmführung ist bedienungsfreundlicher als Linux alleine, aber auch etwas langsamer als z.B. Kanotix. Man kann aber auch nur die Fehler damit beheben, die im Heft aufgeführt sind.
Bei mir hat es allerdings nicht geklappt, weil es an defekter Hardware lag, hab ich mit Hilfe der CD festgestellt. Da es eine reine Live-CD ist, wird auch nichts auf der FP verändert.