online 1
gast (50)

/ Forum / SN Intern

SN InternSN Intern

Fragevon MaxMustermann vom 27.10.2020, 22:37 Options

Seiten

warum muss man bei Threads mit mehreren Seiten immer erst ganz nach unten scrollen um zur nächsten Seite wechseln zu können?
Könnte man das [1] [2] [>]... nicht oben und unten einblenden?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Dnief vom 27.10.2020, 23:20 Options

Zitat:
Könnte man das [1] [2] [>]... nicht oben und unten einblenden?

Natürlich könnte man das, und der Vorschlag ist hier auch nicht neu

Vielleicht können sie es einfach nicht

Antwort 2 von Roxysoft vom 28.10.2020, 05:15 Options

Hi,

Zitat:
Vielleicht können sie es einfach nicht

Seid sicher, unsere Admin können das. Nur warum sollten sie ? Als angemeldete User könnt Ihr bis zu 200 Ergebnisse, sprich Antworten, auf einer Seite anzeigen lassen.
Die Ameldung ist - wie allgemein bekannt - kostenlos und Ihr geht keine Verpflichtungen ein. Ich habe es bisher nicht bereut, mich hier angemeldet zu haben.

Gruß Rox

Antwort 3 von Messervy vom 28.10.2020, 05:39 Options

Zitat:
unsere Admin können das. Nur warum sollten sie ?

Um es dem nicht angemeldeten User einfacher zu machen

Denn schließlich ist die Möglichkeit unregistriert mitarbeiten zu können doch ein Feature dieses Forums.

Antwort 4 von Roxysoft vom 28.10.2020, 15:27 Options

@Messervy

Zitat:
Denn schließlich ist die Möglichkeit unregistriert mitarbeiten zu können doch ein Feature dieses Forums.

Da geb' ich Dir Recht. Es gibt hier im Forum so einige nichtregistrierte Helfer, die seit Jahren hervorragend helfen. Doch auch sie nehmen die Nachteile hin, die durch die fehlende Registrierung entstehen.
Welchen Sinn hätte es, sich zu registrieren, wenn registrierte und nichtregistrierte User identische Möglichkeiten hätten. Dies würde die Member-Liste sprengen, auch nicht registrierten Usern müsste die Möglichkeit gegeben werden, PNs zu senden. Dazu wäre es wieder nötig, dass jeder nichtregistrierte User einen Pager zugeteilt bekommt usw.
All dies würde vermutlich den finanziellen Rahmen der Adims sprengen. Resultat: das Forum müsste kostenpflichtig werden. Kostenlose Hilfe wäre nicht mehr möglich.
Ich hab' das Forum auch einige Zeit unregistriert genutzt und fand es sehr gut. Ich fand heraus, dass mir eine Registrierung keinerlei Nachteile, dafür aber Vorteile beim Lesen der Antworten, dem Wiederfinden von Threads, der Verwaltung meiner Antworten, den Pager usw. bringt. Also angemeldet und gut is.
Wie gesagt, bisher habe ich es nicht bereut.

Gruß Rox

Antwort 5 von Dnief vom 28.10.2020, 20:01 Options

Ein wirklich schönes PRO_SN_MEMBERSHIP-Plaidoyer Rox!

Ich war hier auch mal ein Member.
Inzwischen ziehe ich es vor, einfach so meinen Senf zu irgendwas abzugeben, also als sogenannter "guest"

Und ich greife jetzt einfach einen Punkt heraus:
Zitat:
Dies würde die Member-Liste sprengen

Momentan werden mir hier über 42000 Members angezeigt.

Na dann bitte ich mal um eine Schätzung, wie viele davon hier noch aktiv sind. Da sollte man den Hebel ansetzen
Und nicht gleich jede Antwort löschen, die mehr oder weniger durchs SN-Interne Entbehrlichkeitsraster fällt.

Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wäre manchmal nicht schlecht

Aber zurück zum Thema:
So eine [1] [2] [>] Funktion wäre wirklich nicht schlecht, obwohl die meisten Thread ohnehin nich so lang sind

Gruß Dnief

Antwort 6 von Messervy vom 28.10.2020, 22:41 Options

Zitat:
Momentan werden mir hier über 42000 Members angezeigt.

Wieviel davon zu halten ist zeigt sich hier.

Antwort 7 von Sue vom 30.10.2020, 16:33 Options

Zitat:
Seid sicher, unsere Admin können das. Nur warum sollten sie ?

Die bessere Frage ist mE: warum ist diese Funktion - es gab sie ja schließlich schon mal - weggefallen?

Zitat:
Resultat: das Forum müsste kostenpflichtig werden. Kostenlose Hilfe wäre nicht mehr möglich.

Da kommst du aber von Hölzchen auf Stöckchen... Es geht doch hier einzig darum, dass die Seitenzahlen auch oben stehen könnten, das hat nichts mit dem Pager oder anderen Funktionen zu tun, die man nur als Member hat.

Zitat:
Als angemeldete User könnt Ihr bis zu 200 Ergebnisse, sprich Antworten, auf einer Seite anzeigen lassen.

Man kann, muss aber nicht. Es wird sicher einige geben, die nicht das Maximum eingestellt haben.

Gruß
Sue