@Messervy
Zitat:
Denn schließlich ist die Möglichkeit unregistriert mitarbeiten zu können doch ein Feature dieses Forums.
Da geb' ich Dir Recht. Es gibt hier im Forum so einige nichtregistrierte Helfer, die seit Jahren hervorragend helfen. Doch auch sie nehmen die Nachteile hin, die durch die fehlende Registrierung entstehen.
Welchen Sinn hätte es, sich zu registrieren, wenn registrierte und nichtregistrierte User identische Möglichkeiten hätten. Dies würde die
Member-Liste sprengen, auch nicht registrierten Usern müsste die Möglichkeit gegeben werden, PNs zu senden. Dazu wäre es wieder nötig, dass jeder nichtregistrierte User einen Pager zugeteilt bekommt usw.
All dies würde vermutlich den finanziellen Rahmen der Adims sprengen. Resultat: das Forum müsste kostenpflichtig werden. Kostenlose Hilfe wäre nicht mehr möglich.
Ich hab' das Forum auch einige Zeit unregistriert genutzt und fand es sehr gut. Ich fand heraus, dass mir eine Registrierung keinerlei Nachteile, dafür aber Vorteile beim Lesen der Antworten, dem Wiederfinden von Threads, der Verwaltung meiner Antworten, den Pager usw. bringt. Also angemeldet und gut is.
Wie gesagt, bisher habe ich es nicht bereut.
Gruß Rox