online 1
gast (50)

/ Forum / SN Intern

SN InternSN Intern

Fragevon mephan vom 18.04.2019, 23:20 Options

Häckchen

Hallo Halfstone

ich weiß ich soll nich gleich wieder drängeln - aber könnte man hinter dem Datum nicht noch mal eine Zelle einfügen, Platz ist ja da, wo einfach von den Administatoren oder Moderatoren, ein hat sich beantwortet oder ist beantwortet worden Häckchen eingefügt wird.

gruß mephan

Apropos - recht nett gelungen das neue Design. Man muß nich immer gleich die Brille holen von wegen der sonst üblichen Unschärfe 8-)) wegen der blasen Farben.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 23.04.2019, 21:31 Options

Hallo,

in der Theorie ist Dein Vorschlag sicher gut. Nur in der Praxis sehe ich einige Probleme:

1. Haben die Moderatoren wohl auch noch anderes zu tun als jeden einzelnen Beitrag zu lesen und zu entscheiden, ob das Problem nun gelöst ist oder nicht.

2. gibt es leider zuviele Leute, die einfach kein Feedback geben und demnach kann man nicht wissen, ob der gepostete Lösungsvorschlag geholfen hat oder nicht.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von mngooze vom 23.04.2019, 23:52 Options

Wie wärs mit einem Button für den Threadstarter (geht logischerweise nur bei angemeldeten) damit er/sie den Thread als gelöst deklarieren kann.

Antwort 3 von Flintstone vom 24.04.2019, 02:00 Options

@mngooze & mephan,

der Vorschlag ist fast schon so alt, wie das SN selbst.

Das Problem dabei, die User, die jetzt schon nicht mitteilen, dass ihr Problem gelöst ist, werden das auch künftig nicht per Häkchen tun.

Wobei das Häkchen dann natürlich auch noch kommentiert werden müsste, damit die Nachnutzer auch erfahren, welcher der ggf. zahlreichen Tipps letztendlich geholfen hat. Und das kann auch durch keinen Admin oder Moderator ersatzweise gemacht werden, da auch ihm die entsprechenden Informationen fehlen würden.

Persönlich würde ich solch ein Häkchen natürlich auch begrüßen. Aber ich würde trotzdem noch in den Threads ohne Häkchen nachsehen, ob da eventuell ein für mich nützlicher Hinweis drinsteckt. Womit eigentlich schon wieder der Sinn der Häkchen etwas fragwürdig würde. ;-)

Gruß
Fred

Antwort 4 von mngooze vom 25.04.2019, 14:02 Options

Wie wärs denn mit so einem Häckchen oder "gelöst Markierung" für den "Meine Fragen/Antworten" Bereich? Dann kann jeder für sich selber entscheiden ob ein Problem bei dem er geholfen hat gelöst ist oder nicht.