Mit TV-Karte aufnehmen - welche Karte
Hallo!
Welche TV-Karte könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte das TV Programm aufzeichnen, auf einen USB Stick ziehen und über den DVD Player im Wohnzimmer am Fernseher abspielen.
Der Fernsehanschluß ist Kabel analog.
Der Rechner ein Dual Core E7200(2x2,53), 4 Giga Ram, Geforce 9400GT(1Giga Ram), Windows XP
PCI-Steckplatz ist noch frei.
Der DVD Player ist eigentlich unwichtig da er bisher alles vom USB Stick abgespielt hat.
Ich möchte den Rechner als Videorecorder nutzen, die TV Karte sollte also auch eine Timerfunktion haben.
Das Bild sollte so gut wie keine Verluste gegenüber dem original Fersehbild haben (oder ist das sowieso Standard?), sonst könnte ich ja gleich weiterhin auf VHS aufnehmen.
Evtl. sollte man einen Viedorecorder anschließen können um alte VHS Kassetten auf DVD überspielen zu können aber das ist kein muß.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Alf83
Antwort schreiben
Antwort 1 von Messervy vom 27.10.2020, 14:38 Options
Dazu reicht ein DVB-T-Stick - nur hybrid sollte er sein.
Antwort 2 von Alf83 vom 27.10.2020, 14:47 Options
Haaaallloooo!?!?
Jemand zuhause?
Ich schrieb Kabel analog, DVB-T-Stick geht ja wohl nur wenn DVB-T empfangen werden könnte.
Dann schrieb ich noch PCI Steckplatz, oder steht da oben was von USB?
Echt schade das manche Leute das Forum so unqualifiziert zumüllen.
Sorry, Gruß
ALF
Für Richtige antworten bin ich wäre ich weiterhin dankbar
Antwort 3 von Messervy vom 27.10.2020, 14:53 Options
Beratungsresistent. Okay, dann eben nicht.
Antwort 4 von tomsan vom 27.10.2020, 14:53 Options
@Alf83
Schlecht geschlafen?!
Zitat:
Echt schade, das mache anscheinend keine gute Erziehung & Umgangsformen genossen haben!
NB schriebst Du zwar, das ein PCI Platz frei sei.... aber warum soll das denn USB Lösungen ausschliessen? War nicht von "nur PCI-Karten, bitte" die Rede...
Antwort 5 von ralfb vom 27.10.2020, 14:55 Options
Zitat:
Ein USB-Stick der Analog und DVB-T kann ist doch ein guter Tip, ist flexibler als PCI-Karte, evtl. auch günsiter ...die Software-Ausstattung muss halt stimmen.
Echt schade, dass die Antworten auch nicht richtig gelesen werden ...oder was meinst du was Hybrid bedeutet??
mfg Ralf
Antwort 6 von Alf83 vom 27.10.2020, 15:03 Options
Hallo,
hab mir echt mühe gegeben mit meinem ersten Beitrag und meine voraussetzungen aufgezählt.
Es macht ja keinen Sinn alles aufzuzählen was ich nict habe, oder?
Ich habe nämlich Kein DVB-T, Kein DVB-S, Kein Vista ...
Gruß
Alf
PS.: Ich dachte ich könnte eine Antwort bekommen in der eine Marke, ein Modell und evtl die Art in welchem Format die Datei abgespeichert wird genannt wird.
Antwort 8 von Supermax vom 27.10.2020, 15:10 Options
Schau dir mal die
Produkte von Hauppauge an. Ich hatte bisher mit diesen immer nur gute Erfahrungen sowohl was Stabilität als auch Bildqualität angeht (unter XP).