online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon helm55 vom 25.03.2020, 14:53 Options

TV Karte

Hallo,
habe in meinem „Aldi PC“ eine Analog TV Karte eingebaut.
Auf dem Dach habe ich eine Schüssel mit einem digitalem LMB, den PC habe ich über ein normales Antennenkabel an einen analog Receiver angeklemmt. Bei Sendersuchlauf findet die TV Karte den der Analog-Receiver nicht, als Ergebnis wird nur das ZDF angezeigt, was stark einstrahlt wird und das Verbindungskabel als Antenne wirkt.

Im Voraus vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
helmi

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 26.03.2020, 21:37 Options

Hallo ! Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du ein Sat-Receiver (TV out) mit einem normalen Antennenkabel an die Fernsehkarte (TV in) angeschlossen. Überprüfe die Empfangseinstellungen der Fk, meist Kanal 36 oder 37. Die Senderumschaltung erfolgt, sofern die Fk keinen Sat-Tuner hat und nicht anders angeschlossen ist, nur über den Receiver. Sollte es sich um einen zusätzlichen analogen Sat-Ausgang handeln, müsste der erstmal an einem analogen Sat-Receiver angeschlossen werden. In der letzten Konstulation kommt es auf einigen Kanälen zu Frequenceüberschneidungen, was den Empfang einiger Programme verhindert/behindert. Gruss Frank

Antwort 2 von helm55 vom 26.03.2020, 23:30 Options

Hallo Frank

Danke für die Antwort.
Das Problem ist gelöst, die TV Karte hat das Signal vom Receiver nicht erkannt, da die Frequenz wohl außerhalb der Erkennungsmarke der TV Karte gelegen hat. Habe die Frequenz am Receiver geändert, danach hat die TV Karte das Signal nach einem erneuten Suchlauf erkannt.
Grüß
helmi