TV Karte,welche ist gut ??
Hallo Leute,
hatt jemand Erfahrung mit einer digitalen TV karte ??
Möchte mein PC an die Sat Anlage anschließen,um TV zu sehn,radio zu hören aufm PC.
Da es soo viele versch. Angebote gibt,auch schon welche mit Receiver,hoffe ich mir kann jemand einen Tipp geben auf was man achten sollte,oder man kann mir was Emfehlen
.Im Media markt habe ich das Computer TV Set easy watch pci gesehn,kennt die jemand ? Oder gibts eine Ebay Empfehlung ?!
Danke euch schon mal
mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von Y2Killer vom 14.10.2020, 09:47 Options
Gerade bei TV Karten an die du eine LNB anschliessen möchtest also sprich DVB-S (Digital Video Broadcasting -Sattelite) gilt zu beachten:
Ist zwischen deinem Kabel was dann an die TV Karte geht und der Schüssel ein Multischalter? Wenn ja welche Satndards kann dieser? DiSeqC 1.0/1.2/1.3/2.0? Denn das muss die TV Karte dann auch können...
Das ist die eigentlich Problematik...
mfg
Y2K
Antwort 2 von Swenson vom 14.10.2020, 09:56 Options
hy erstmal.
Multischalter ??? Ist das der verteiler,wo man von dem einem Kabel was von der Schüßel weggeht dann 2 mache,weil das währe ein hama 44126 2 Way Splitter All Power Pass 5-2400MHz,oder was ist das genau?? mfg und dankeeeee
Antwort 3 von Y2Killer vom 14.10.2020, 10:44 Options
Genau dieser ist der Multischalter im Endeffekt ein Verteiler der es dir möglich macht die eine LNB an mehrere Dosen zu verteilen....und da der Schaltstandard also das DiSeqC ist wichtig...kann der nur 1.1 muss die TVKarte auch 1.1 können kann der 2.0 muss das die TVKarte auch können...so ist die Faustregel...
mfg
Y2K
Antwort 4 von sTk vom 14.10.2020, 16:03 Options
Also ich bin seit Jahren mit meiner
Hauppauge WinTV Nova-S-Plus sehr zufrieden. Da gibts auch BDA-Treiber für, damit sie im Mediacenter von XP bzw. Vista genutzt werden kann.
Gruß, Steffen
Antwort 5 von Y2Killer vom 14.10.2020, 16:37 Options
Hauppauge ist keineswegs schlecht, ist ja nicht umsonst einer der größten Hersteller, aber auch das nützt nichts wenn sie nicht durch einen ggf. vorhandenen Multischalter kommt, auf Grund fehlender DiSeqC Steuerung...
MediaCenter ist dann die nächste Hürde die kommt....leider...
mfg
Y2K