Makro für Auswahl aus Tabelle und Kopieren in leere Tabelle
Hallo *,
ich habe folgendes Problem:
In einer xls-Tabelle beginnen die Werte ab Zeile 8 und reichen jeweils bis Spalte U.
Ich möchte nun, dass alle Zeilen in denen in Spalte E z.B. der Wert 3 steht (die Werte reichen insgesamt von 1 bis 10) eine neue Tabelle (Leertabelle, gleiche Formatierung, ist im selben Ordner abgelegt) kopiert werden und die befüllte Leertabelle unter der Bezeichnung des Wertes in Spalte E (hier 3) im selben Verzeichnis abgespeichert wird (also 3.xls).
Könnt ihr mir helfen?
JNS
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 25.10.2020, 19:14 Options
Hallo,
leider nicht ganz verständlich.
Ich würde zur Aufzeichnung eines Makros raten.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von coros vom 26.10.2020, 09:32 Options
Hallo JNS,
kann mich Helmut nur anschließen. Leider nicht verständlich, was genau Du möchtest und wie Deine Datei aussieht. Eventuell könntest Du ja mal auf einer entsprechenden Internetseite, z.B. bei
http://www.datei-upload.eu/ eine Beispieldatei hochladen und darin noch einige Erklärungen abgeben.
Ansonsten musst Du genauer erklären, was Du möchtest.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 3 von fedjo vom 27.10.2020, 19:02 Options
Hallo JNS,
ich mal eine Mustertabelle erstellt.
InputBox : Nach der eingegeben Zahl (ab E8) wird gefiltert.
Neue Tabelle (mit den gefilterten Daten) u. Arbeitsmappe wird erstellt. Arbeitsblatt u. Arbeitsmappe erhalten als Name gesuchte Zahl (InputBox). Neue Arbeitsmappe wird im selben Ordner unter der gesuchten Zahl (InputBox) gespeichert.
Pfad zu speichern anpassen:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Muster\Gruß
fedjo
Mustertabelle
Antwort 4 von JNS vom 27.10.2020, 19:39 Options
Hallo *,
vielen Dank für das Makro. Es funktioniert einwandfrei.
cu
JNS