Graka
Hallo Leute,
hab folgendes Problem.
Meine Grafikkarte ( Radeon 9200 SE ) stürzt in letzter zeit bei jeder "grafischen anwendung" ab. Zb: wenn ich mir ein video auf youtube ansehn will oder ein kleine prog von einer cd starte. Es reicht sogar nur den firefox zu öffnen :S
Der Crash:
Bildschirm wird kurz schwarz, danach zieren verzogene pixel und verschiedenste farben den bildschirm, wieder schwarz und dann wieder normaler desktop. Jedoch baut sich danach alles ruckartig auf, jede datei jede internetseite etc.
ATI Nachricht, Bericht senden oder nicht....
Sonstige Pc-Infos:
AMD Athlon(tm) XP 2800+
2,08 GHz, 512 MB RAM
weiteres auf anfrage, kenn mich nicht wirklich aus ;)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar :)
Liebe Grüße
flack
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gonozal8 vom 24.10.2020, 13:29 Options
Hi,
das Problem kann verschiedene Ursachen haben. Die wahrscheinlichste ist dass die GraKa einfach am Ende ihrer Daseinsberechtigung angekommen ist (also kaputt geht). Eventuell hat sie auch nur ein Temperaturproblem, hier könnte es helfen etwas zu entstauben.
Weniger wahrscheinlich aber denkbar ist dass sich die Karte nicht mit kürzlich zusätzlich eingebauter Hardware verträgt.
Da die Karte eh zu langsam für dein System ist und schnellere Karten für den schmalen Geldbeutel zu haben sind würde ich dir empfehlen was in der Richtung GeForce 6600GT (bzw. ATI HD2600Pro) oder schneller zu suchen.
Gruß Gonozal
Antwort 2 von flack vom 24.10.2020, 13:46 Options
okay danke, aber ich glaub es zahlt sich nicht aus da geld reinzustecken.
werd mich um einen neun rechner umschaun!
Danke!!
Liebe Grüße
flack