GraKa defekt?
So...und noch ein Problem
Gestern Nacht als meine Freundin am PC gespielt hat ist der Bildschirm eingefroren (auch Maus/Tasta nicht mehr reagiert) einfacher stillstand vom letzten Bild kein ruckeln ect
dann hat sie den ResetButton betätigt...der PC wollte mehrmals nicht hochfahren,
zwischendrin fuhr er dann hoch und ist beim WindowsLadebildschirm hängen geblieben, das Bild hat sich verzerrt und seid dem nächsten Neustart läuft nichts mehr. Also der PC piepst kurz, Lüfter gehen los, man hört die Laufwerke arbeiten aber der Bildschirm bleibt schwarz
Da der bildschirm No-Signal anzeigt wenn ich ihn abstecke heisst das wohl nicht das mein tft im eimer ist
ich hab ein wenig übern laptop gesurft und einige möglichkeiten herausgefunden, cpu, netzwerk und andere geräte funktionierne offenbar einwandfrei, habe auch bereits ein BiosReset gemacht
Versuche ich den Pc mit eingesteckter Graka hochzufahren dann hängt er wie schon gesagt mit schwazren Bildschirm und macht nichts, die USB Tasta hat kein Licht (also bei NumLock z.B) die Infrarotmaus leuchtet nicht rot
stecke ich die GrakA ab leuchtet beim "hochfahren" biedes...ob und wie weit er hochfährt weiss ich nicht, hab ja keinen bildschirm auf dem ichs sehen kann und nach kurzem Warten piepst er extrem penetrant laut und lang und ich mach halt aus
Für mich klingt das klar nach ner defekten Graka aber bevor ich jetzt losfahr und mein geld für ne neue verschleuder dachte ic hmir hole ich nochmal meinungen ein
Danke schon mal
Antwort schreiben
Antwort 1 von Naycon vom 21.04.2019, 09:42 Options
Ja vergessen Angaben zum PC zu geben auch wenn ich nicht weiss ob sie überhaupt relevant sind
XP SP2
Graka: Nvidia Geforce 7600 (oder so ich habs leider nicht mehr genau im kopf und nachsehe nist nicht)
Motherboard: Asrock P4V88
CPU: Pentium 4
Netzteil: 450 Volt
da lüfter und leds ect funktionieren und auch das blau beleuchtete led netzteil läuft vermute ic hnicht das es an der stromzufuhr liegt...erm
ja wie gesagt tippe da auf grafikkarte?
Antwort 2 von Eddy2 vom 25.04.2019, 22:23 Options
Das würde ich leider auch sagen
Dass Tasta un Maus nicht leuchten, ist deshalb, weil Windows sie beim Ladebildschirm von XP erst wieder initialisiert
Antwort 3 von Skipper1 vom 26.04.2019, 08:52 Options
Oder das Netzteil ist im eimer... Es liefert zu wenig Strom für die GrakA Diese braucht ja typischerweise ein bissschen mehr saft als die komponenten wie Maus Tastatur etc... wenn es eine möglichkeit gibt, tausche mal die beiden komonenten nach einander aus.
gruss
Antwort 4 von Diablo2 vom 26.04.2019, 16:18 Options
ich sehe das wie "skipper1":
Beep-Codes da von Dauerton die Rede ist könnte das NT einen Fehler haben.
d.
Antwort 5 von LinkeT vom 26.04.2019, 22:34 Options
nettes netzeil xD
kostet bestimmt viel xD
(watt is das was du meinst)
450 W das sind 30 W mehr als ich .. und ich hab ne 7800GTX .. also das geht ... ausser ich bau 3 hdds ein (also 2 mehr als jetzt)
und ich hab auch nen etwas neueren CPU (X2 3800+) also das richt nach der graka
wenn das bild einfriert is das meisten ein gan böses zeichen ...und das mit den rein raus stecken stinkt förmlich nach graka ... geh mal zum nächsten pc-shop und frag nach ob sie die mal testen könnten ... da wirds sichs heraus stellen...
bitte pack sie dazu in eine antistatiktüte (die silbernen) ... ansonsten geht sie noch durch den transport kaput und es war noch was anderes xD