online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon Lextor vom 19.10.2020, 20:21 Options

Kompatible Patronen für Canon Pixma IP3000

Hallo Leute!

Vor ziemlich genau 3 Jahren habe ich mit den besagten Drucker gekauft.Er hat nie Originale Patronen gesehen,sondern immer nur welche von Fremdanbietern.
Alles lief super.
Nun ist es so das der Tintenvorrat zu neige ging und ich mir neue bestellt habe.Die kammen,wurden eingesetzt und liefen auch...für 2 Tage etwa.Dann gingen massive Probleme los.Streifen im Druck,fehlende Farben,Farbverschälschungen etc.
Nun habe ich den Druckkopf herrausgenommen und in einem *Z*bad gereinigt.Ich hoffe nur das ich die Farbreste entfernen konnte,ansonsten werde ich mir einen neuen kaufen müssen.
Ich weis nicht ob man das hier darf,würde gerne sagen von welchem Anbieter ich die Patronen habe.Und würde auch gerne mitteilen wo ich sonst immer bestellt habe,um meine Erfahrungen anderen zugänglich zu machen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Kompatieblen Patronen....?
Nutzt Ihr nur Originale...?

Ich denke,wenn ich einen neuen Drucker brauchen werde,dann werde ich vermutlich nie wieder kompatieble benutzen,bin ziemlich verärgert über den Vorgang.

Gruß Lextor!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Roxysoft vom 19.10.2020, 21:07 Options

Hi,
ich benutze seit Jahren nur Canon Drucker. Derzeit einen IP 4500, meine Tochter und meine Frau je einen IP 4300. Sobald die Original-Patronen leer waren wurden die Chips auf kompatible Patronen geclippt und drucken seither einwandfrei und günstig.

Gruß Rox

Antwort 2 von Lextor vom 19.10.2020, 21:10 Options

Hi,

Geht dann auch noch die Füllstandsanzeige,oder ist die dann nicht mehr aktiv.
Und wo kaufst/bestellst du deine Patronen?

Antwort 3 von Roxysoft vom 19.10.2020, 21:17 Options

Nein, die Tintenstandsanzeige muss dan ausgeschaltet werden. Es sei denn, Du kaufst Patronen mit kompatiblen Chip. Die sind aber wesentlich teurer als die ohne Chip.

Rox

Antwort 4 von Myles vom 19.10.2020, 21:41 Options

Der IP300 braucht - Gott sei Dank! noch keine Chips.
Ich verwende seit Jahren für 4 Pixma IP4000-Drucker diese kompatiblen Patronen
und das bislang vollkommen ohne Probleme.

Antwort 5 von Myles vom 19.10.2020, 21:43 Options

Naja, nicht ganz richtig: Ich verwende selbstverständlich die für den IP4000 passenden Patronen vom selben Vertreiber.

Antwort 6 von Lextor vom 21.10.2020, 21:38 Options

Hallo,
Erstmal Danke für Eure Ratschläge und Tipps.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht,die er hier preisgeben möchte?
Ich habe jetzt leider in den sauren Apfel beissen müssen und hab mir einen neuen Drucker bestellen müssen.
Wieder ein Canon Gerät,der Pixma IP 4500 soll es sein.
Nur das ich diesmal und auch sonst nie wieder Billigtinte nutzen werde.
Habe jetzt bei Stiftung Warentest einen aktuellen Test gelesen,und bin zu dem Entschluss gekommen das ich meine Patronen bei Cartridge World kaufen werde.Diese sind wiederbefüllt,die Füllstandsanzeige funktioniert,da Chip resetet wurde und auch da ist eine nicht zu verachtende Ersparniss möglich.

Gruß Lextor!