Ton aus einem Video schneiden
Hallo,
ich möchte ein Amateurmusikvideo drehen. Dafür würde ich die Bilder mit einer Fotokamera machen und dann das Lied dahinter legen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich den mit aufgenommenen Ton aus dem Video entfernen kann. Hat jemand einen Vorschlag für ein kostenloses Programm? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :-)
Lg
Moni
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 19.10.2020, 22:03 Options
Moment, langsam. Du möchtest ein Video erstellen in dem Du ein Musikstück einfügen willst, gleichzeitig möchtest Du aus einem (dem) Video die Musik herausschneiden und eigenständig laufen lassen? Du Verwirrst mich, aber um das letztere zu Realisieren empfehle ich Dir den
no23recorder. klär mich auf wenn ich was falsch Verstanden habe :-)
Ralf
Antwort 2 von Moni1324 vom 19.10.2020, 22:39 Options
ach, ich kann mich nicht ausdrücken^^
Also mit meiner Kamera nehme ich ein Video (Bild und Ton) auf. Den Ton möchte ich aber gar nicht haben, aber das lässt sich nicht vermeiden. Später soll dann das Lied, dass ich beim abspielen des Videos auch hören möchte, eingefügt werden. Besser erklärt?
Habe mir jetzt schon MovieXone herunter geladen, aber irgendwie komme ich damit gar nicht zurecht. Und no23recorder bringt mir doch nur etwas, wenn ich das Bild wegschneiden möchte um den Ton übrig zu behalten oder?
Antwort 3 von Myls vom 19.10.2020, 22:42 Options
Ja, stimmt.
Antwort 4 von Myls vom 19.10.2020, 22:44 Options
Versuch das mal mit SUPER über "Disable Audio".
Antwort 5 von Moni1324 vom 19.10.2020, 23:17 Options
Der Anfang hat ziemlich gut funktioniert, danke :-) Aber hast du noch einen Tipp, wie ich die Datei dann als etwas anderes als .SPF speichern kann?
LG
Antwort 6 von Messervy vom 19.10.2020, 23:18 Options
Konvertiere sie doch zu avi oder mpg oder ... - mit SUPER.
Antwort 7 von Moni1324 vom 20.10.2020, 09:09 Options
Wie mache ich das?