online 1
gast (50)

/ Forum / Linux

LinuxLinux

Fragevon saku vom 17.10.2020, 14:28 Options

wie insterlirt man was für linux

wie kann ich Adobe Shockwave Player für linux insterliren
wen ich es heruntergeladen hab drück ich dopel klick und
dan komm ich net mehr weiter

Antwort schreiben

Antwort 1 von Juergen26 vom 17.10.2020, 15:20 Options

Hi,
Beschreibung hier, aber wenn du so gut lesen wie schreiben kannst dann wird dir das nicht wirklich weiter helfen.
Jürgen

Antwort 2 von KJG17 vom 17.10.2020, 16:57 Options

@Jürgen,

der Mnsch kann acuh fehlrhaft geschierbenes revaltiv plobremlos lesen, Linux nimmt sowas aber richtig übel. ;o)

Gruß
Kalle

Antwort 3 von dustedpaul vom 17.10.2020, 17:31 Options

jaja zuerst machen diese windowshasser riesige werbeaktionen für linux etc und ach wie geil ist das .

aber wenn man mal nem anfänger was erklären müßte, zeigt sich die wahre seite des alternativen betreibssystems ....

LG

Antwort 4 von Jaja vom 19.10.2020, 09:38 Options

@ dustedpaul

gibt halt solche und solche ;)

@ saku

sowas installiert man normalerweise mit der paketverwaltung - kommt also drauf an, welche distributuion du benutzt. bei manchen gibt es auch solche unfreien pakete nicht ohne weiteres vom server, sondern es muss erst eine weitere paketquelle hinzugefügt werden...

an sonsten kann man sowas auch von hand installieren. wie genau hängt zwar ein wenig von deiner distri ab, aber im groben so, wie es die anleitung von Juergen26 vermittelt.
nutze da die anleitung für "tar.gz", wenn du nicht weißt welche distri du hast.

im übrigen ist es schon eine etwas eigenartige desktop distribution, die du da hast wenn shockwave && flash && sonstige nicht schon vorinstalliert sind. zwar sind das closed source softwarepakete, doch für den normalo user ein muss. demnach hast du die entweder eine sehr alte gnu/linux version aufgezogen, eine komplett freie verion genutzt (mit diesen einschränkungen - fully open source) oder aber einfach eine distri genommen, die nicht für desktop user (bzw. anfänger) gedacht ist.