online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon spayer vom 07.10.2020, 19:28 Options

Gebrauchte Festplatte neu formatieren

Hi, ich habe neulich einen PC erworben, dessen Festplatte nicht formatiert war, aber mit einem Passwort geschützt ist. Kann ich diese Festplatte trotzdem formatieren und wenn ja, wie?
Ist es weiters möglich, dann ein Image eines anderen PCs draufzuspielen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von PcDock vom 07.10.2020, 19:43 Options

HI,

1. wo und wann wird das Passwort .?

2. Und der Verkäufer kann es dir nicht nennen.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Lutz1965 vom 07.10.2020, 19:44 Options

Hallo

was für ein PC ist es denn ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von spayer vom 08.10.2020, 07:39 Options

Das Passwort am Anmeldebildschirm ist mir unbekannt, aber der Vorbesitzer leider ebenfalls, da ich den PC aus dritter Hand von einem Bekannten erhalten habe.

Es ist ein PC Marke Maxdata, keine Ahnung welches Modell.

Antwort 4 von Lutz1965 vom 08.10.2020, 07:41 Options

Zitat:
Anmeldebildschirm

Beim booten oder beim betriebsystem ?

Antwort 5 von spayer vom 08.10.2020, 10:39 Options

Beim betriebssystem

Antwort 6 von hrhr vom 08.10.2020, 10:47 Options

hi,

lege die CD mit dem betriebssystem deiner wahl ein (z.B. Windows XP) starte von dieser das setup, lösche alle partitionen, erstelle (eine) neue - formatiern - installiern - fertig.

ich würd so oder so neuinstalliern, dabei ist es dann wirklich egal was jetzt drauf ist, und ob du passwörter hast oder nicht - ausnahme: bios passwort - was bei dir aber nicht der fall zu sein scheint.

lg hrhr

Antwort 7 von Teerbaby vom 08.10.2020, 10:53 Options

Das mit dem Image würde nur gehen, wenn es exakt der selbe Rechner wäre. Ansonsten bekommst du Probleme mit den Treibern.

Antwort 8 von Tiger24 vom 08.10.2020, 11:10 Options

Ich nehme an du hast von der Platte gebootet und siehst nun das System des Vorbenutzers. Dieses wird dich wahrscheinlich nicht interessieren, daher kannst du die Platte einfach formatieren.

Bei der Windows Installation startest du ja von der Windows CD und nicht von der Festplatte. Ob das System auf der Platte mit einem Passwort geschützt ist, ist daher vollkommen egal. Du kannst die Platte von der CD aus ohne Probleme formatieren.

Antwort 9 von spayer vom 08.10.2020, 16:07 Options

danke, ich werds mal ausprobieren. Ansonsten meld ich mich wieder.

Antwort 10 von spayer vom 08.10.2020, 21:20 Options

Habe neues Problem ganz anderer Natur:
Nach einem Standortwechsel zeigt der Bildschirm nichts mehr an, obwohl nichts an der Hardware verändert wurde und nichts beschädigt wurde. Der Monitor ist intakt.
Bei der ersten Inbetriebnahme hatte ich das gleich Problem, dieses lies sich aber durch umsetzen des Jumpers beheben. Habe es erneut versucht aber ohne erfolg.
Was könnte die Ursache dafür sein und wie kann ich das Problem beheben?