online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon sallimaus vom 03.11.2019, 13:35 Options

PC unter XP2 neu formatieren

Hallo, denke ich ahbe mir vor kurzem einen Wurm o.ä.eingefangen,jedenfalls stürzt PC regelmässig nach 5 Min oder auch 2st.ab(bei Internetnutzung).HAbe eine 160 GB Festplatte mit knapp je 70 GB NFTS und 2GB FAT 32. Wie kann ich am schnellsten und sichersten kpl.alles neu formatieren und konfigurieren.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pinci vom 04.11.2019, 23:32 Options

Guten Abend,

also formatieren geht ganz einfach.Du legst deine Windows cd ein startes den Pc neu und lässt ihn von der cd Starten.Danach kannst du einfach im folgenden Menu partition löschen auswählen.

Wenn du das geschafft hast dann installierst du Windows auf die gewünschte Partition.

Aber ich weiß gar nicht ob das bei dir überhaupt nötig ist.

Hast du schon mal die Systemwiderherstellung verwendet???Die bewrikt meist wunder.Dazu gehest du auf Start----Systemsteurung---leistung und wartung----und dann ganz oben links auf systemwiderherstellung.Wenn du weiß bis wann dein Pc einwanfrei lief kannst du anhand des Kalenders deinen Tag auswählen und der Pc wird zurück gesetzt.

Lass aber vorher ruhig noch mal ein Spytool und Virentool drüber laufen um einen Schädling zu vernichten

Grüße Pinci