eMail wird immer wieder verschickt an falsche Adresse
Hi,
ein Nachbar hat das Problem, dass beim Beenden von Outlook Express (Version von IE 6) immer wieder die Anfrage kommt, ob noch zum Versenden auszustehende eMails versendet werden sollen. Und beim Start kommt dann die Meldung, dass die eMail nicht versendet werden konnte. Den Fehler, warum sie nicht versendet werden kann, haben wir bereits rausgefunden, die eMailAdresse des Empfängers ist ausversehen "erweitert" worden. Das Problem ist nun, dass die eMail in keinem Ordner zu finden ist, nicht in Ausgang und auch sonst nirgendwo. Die Fehlermeldung kommt jedesmal, egal ob die eMail nochmal versendet wird oder nicht. Er hat Windows XP SP2 drauf. Nun habe ich darüber nachgedacht Outlook zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Die relevanten Daten hab ich gesichert, nur hab ich gelesen, dass die Deinstallation sich nicht als so einfach gestaltet und wollte jetzt erstmal fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt dieses Problem zu lösen. Und falls die Deinstallation doch der beste Weg ist, ob das Script von http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39928/ auch unter SP2 funktioniert und überhaupt ein guter Weg ist.
mfg!
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 05.10.2020, 17:11 Options
Versuche mal folgendes: lösche die Dateien Gesendete Objekte, gelöschte Objekte, Postausgang im Ordner: "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{19AC50DA-53C8-40C8-9B18-D737011AFC63}\Microsoft\Outlook Express\
Bei Neustart von OE werden diese Ordner automatisch wieder neu angelegt.
Antwort 2 von haPpy1985 vom 06.10.2020, 17:50 Options
Habs versucht, ging leider nicht. Hat vielleicht jemand anders eine Idee?
mfg
Antwort 3 von haPpy1985 vom 06.10.2020, 18:06 Options
Ich hab bereits die Registry-Einträge bei IsInstalled auf "0" gestellt um eine Neuinstallation durchzuführen, IE 6 neuinstalliert, den oberen Tipp versucht. Es klappt jedoch garnix. Ich hab das Gefühl er hat diese eMail in irgendeinem Temporären Ordner drin und verschickt sie zum Start von OE immer wieder, aber wo dieser Ordner ist kann ich nicht sagen.
Würd mich freuen, wenn mir jemand ne Hilfestellung gibt!
mfg!