meine email adresse missbraucht
Ich habe da ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe!
Eine Freundin von mir, hat bei meinalter.de oder lebensprognose.de einen Test in Anspruch genommen und meine Email-Adresse angegeben! Sie soll 59.00 bezahlen obwohl dort kostenlos gestanden hat! Ich bekomme andauernd Nachrichten von lebensprognose.de das ich falsche Daten angegeben hätte und das ich meine richtige Daten angeben soll, die sie anhand meiner Email-Adresse herausfinden können! Und das sie gerichtliche Schritte und so weiter gegen mich einleiten wollen. Was kann ich tun um denen klar zu machen das ich diesen Test nicht Anspruch genommen Hab?
Antwort schreiben
Antwort 1 von MixMax vom 06.09.2019, 14:24 Options
http://www.talkteria.de/forum/topic-611.htmldie sind auf einer schwarzen liste, bloß nicht zahlen.
*ed*
also schwarze liste mein ich das der Verbraucherschutz da hinterher ist und die NIEMALS vor gericht recht bekommen können da die nicht ausdrücklich genug auf die anfallenden Kosten hinweisen sondern nur den vermerk machen das der test geld kosten soll.
Antwort 3 von Pico vom 06.09.2019, 14:39 Options
hi,
du bist nicht der Einzige. Einfach ignorieren.
siehe:
InformationGruß
Pico
Antwort 4 von Susanne1986 vom 06.09.2019, 14:45 Options
Ich weiß, das die kein Recht vor Gericht bekommen! Ich hab denen auch geschrieben, das es ein Urteil über deren Machenschaften gibt und das, wenn sie nicht aufhören ich gerichtlich gegn sie vorgehe, aber sie schreiben mir immer noch email in denen sie mich auffordern zu zahlen!!
Antwort 5 von Aquarelle vom 06.09.2019, 14:48 Options
Du bist doch unschuldig.
Dann mach dir keine Sorge
und missachte die Mails.
Ich lege so etwas in den Spamfilter.
Antwort 6 von MixMax vom 06.09.2019, 14:53 Options
Ach da hatte ich das schonmal gelesen @Mickey ^^
Den Artikel hatte ich eigentlich gesucht... aber nicht bei sn geschaut.
Susanne - einfach ignorieren, solange nichts Briefschriftliches kommt alles im grünen bereich ^^
Wie Aquarelle schreibt spam und gut ist.
Hallo,
in deinem Fall kannst du wirklich ganz beruhigt sein. Selbst wenn die irgendwelche Zwangsmaßnahmen gegen dich einleiten würden, würden die von ihnen angeblich gespeicherten Verbindungsdaten (IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Proviter) ja sogar beweisen, dass nicht du ihre Dienste in Anspruch genommen hast. ;-)
Irgendwelche fremde Mail-Adressen in irgendwelche Formulare eingegeben kann jeder und jeder Richter würde sich über solch ein 'Beweismittel' totlachen.
Die beste Reaktion ist in diesem Fall, einfach garnicht zu reagieren, dann wissen sie noch nichteinmal, ob ihre Mails dich überhaupt erreicht haben.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 8 von Susanne1986 vom 06.09.2019, 20:10 Options
ich ignoriere jetzt die MAils einfach und wenn wieder was kommt, ruf ich einen Anwalt an!!
Danke an alle!