uNTER kNOPPIX wINDOWS-dATEIEN KOPIEREN
Einen schönen guten Abend!
Ich habe ein Problem mit Windows und möchte alle Dateien unter Linux auf eine externe USB-Festplatte kopieren.damit ich Windows neu installieren kann. Ich bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht erkannt wird. Wie kann ich die Dateien auf die Festplatte kopieren???
Vielen Dank schon mal!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Neino vom 04.10.2020, 19:57 Options
Wie gehst Du ganz genau vor und wann erscheint die Fehlermeldung genau?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Meldung automatisch aufpoppt.
Antwort 2 von lAURIEGEL vom 04.10.2020, 20:12 Options
Hallo Heino,
meine USB-Festplatte erscheint unter "Hard Disk Partition (sda1). Beim Aufrufen erscheint die Meldung Fehler Desktop Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war:
/dev/sda1: Eingabe-/Ausgabefehler
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden
und es wurde keiner angegeben. Der Dateisystemtyp auf der USB-Festplatte ist FAT32 (oder verstehe ich da was falsch?)
Gruß Lauriegel
Antwort 3 von Neino vom 05.10.2020, 14:12 Options
Ein-/Ausgabefehler ist immer ein Zeichen dafür, dass mit der Hardware etwas nicht stimmt.
Hast Du weitere USB-Ports zu Auswahl?
Antwort 4 von Jaja vom 05.10.2020, 18:59 Options
jo, wie neino schon schreib ist das nicht normal. man könnte nun händisch den datesystemtyp angeben und weiteren zauber betreiben, doch sollte das einfach so klappen..
schreib doch mal welche distribution du benutzt - ich könnte mir vorstellen das diese version einfach zu alt ist und deine hardware nicht gut genug unterstützt wird.
lade dir mal z.b. die aktuelle ubuntu 8.04 runter (in 25 tagen gibts die neue 8.10) oder was dir sonst so gefällt.
wäre auch interessant, waum du dein win neu installieren möhtest.. hat es plätzlich nicht mehr funktioniert? evtl. hast du doch einen hardwaredefekt, weshalb das dan auch unter linux probleme wie diese gibt.