online 1
gast (50)

/ Forum / Linux

LinuxLinux

Fragevon Leenuxer vom 21.10.2019, 15:23 Options

Knoppix 5.2 > CD kopieren auf Mp3-player = NoFile ?

Hallo zusammen ,

wenn ich auch über Knoppix 5.2 verwundert bin , den wieso gibts jetzt "erst/wieder" die 5.1 ?

Aber mal davon abgesehn , wieso bekomme ich die Files aufm Player nicht gelistet ?

Habe es schon umständlicher weise per Browser machen müssen statt bequem den MC nutzen zu können.

Und oh wunder , ist 750MB nicht standart was eine CD betrifft so findet sich per Linux auf diese betagten 84er ausgabe - alle Formate , auch MP3 - doch kopieren is nicht , nur das *.Wav format geht ^^ ?

Würde aber auch die Datenkapazität der CD sprengen oder ?

Aber wohin ich die Wav-Dateien auch schiebe ,immer nur "no File" DAS NERVT wirklich.

Muss evt noch ein Info-file von der CD mit aufn Stick , oder gehts nur per Windows ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von stefanix vom 21.10.2019, 20:20 Options

Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber wenn der MP3 Player als USB-Massenspeicher angesprochen wird, sollte es funktionieren. Irgendwelche proprietären Protokolle werden allerdings von Linux meist nicht unterstützt.
Grüße, Stefan

Antwort 2 von Randolf vom 22.10.2019, 14:46 Options

Nutz eine ordentliche Distro mit Möglichkeit zur Installation auf Platte, dann klappt das auch.

Antwort 3 von Leenuxer vom 22.10.2019, 15:10 Options

Hallo zusammen ,
Erstmal BIG SORRY - hab mich vertan

"Aber mal davon abgesehn , wieso bekomme ich die Files aufm Player nicht gelistet ?"

Weil ich leider was verwechselt habe - WAV mit WMA.
Der USB-Audio Stick kann kein *wav. SORRY

Habs auch deswegen nicht begriffen weil dieser zwar die Aufzeichung als Mic*.wav macht diese aber nicht zur normalem *.wav kompatiebel ist ( einen Audiofile in Mic*.wav umbenenen bringt nicht (unbekanntes format).

Das aber bei dieser Knoppix version aber nur ein Skript die WAV-file zu MP3 (zwecks Platzerechnug ? ) umrechnet , find ich merkwürdig .

Es muss leider ne *.dll nachgerüstet werden (bei Audacity) und das klappt so einfach nicht.