online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Janco vom 04.10.2020, 17:47 Options

Outlook E-Mails abrufen

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin über Outlook von meinem web.de Konto E-Mails abzurufen.
Jedesmal wird beim Abrufen nach meinem Benutzernamen und Kennwort gefragt und dann scheitert es bei Genemigung.

Komischerweise ist es mir aber möglich E-Mails über Outlook zu versenden.

Kennt jemand das Problem?

Danke im Vorraus

• *Threadedit* 04.10.2008, 20:51:03
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Zemmel vom 04.10.2020, 18:11 Options

Hi!

web.de hat bei einem Freemail-Konto eine Beschränkung:
    Mailabruf über pop3 ist maximal alle 15 Minuten möglich.

Kann es sein, dass du es zu häufig probierst?
    Die geschilderten Symptome würden dazu passen...

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Massaraksch vom 04.10.2020, 18:12 Options

Du waretest aber auch immer 15 Minuten zwischen den Mail-Abrufen?

Diese Mindestwartezeit ist bei dem kostenlosen Mailzugang von Web.de zu beachten.

Ansonsten: wenn möglich die vollständige und genaue Fehlermeldung hier mal angeben.

Massaraksch

Antwort 3 von Massaraksch vom 04.10.2020, 18:16 Options

Etwas zu spät... Aber hier noch ein Bild: Webfehler - Klick! ;o)

Massaraksch

Antwort 4 von bloedi vom 04.10.2020, 18:24 Options

Hallo,
    eurer Einwand ist sicher richtig, aber in meinen Augen sieht es so aus als wenn der Haken bei Server erfordert Authentifizierung nicht gestezt wurde.

Egal, warum auch immer, mit dieser Anleitung kann man auch die 15 minbremse umgehen.
    Gruß blödi©

Antwort 5 von Janco vom 04.10.2020, 18:44 Options

Es erscheint beim Klicken des Symbols Senden/Empfangen immer diese Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "Arbeit - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: ?ERR Benutzer oder Kennwort falsch/user or password wrong"

Benutzername und Kennwort sind korrekt und Authentifizierung des Servers ist auch angeklickt.

Und 15 Minuten Wartefrist habe ich auch eingehalten. Ich verzweifel, irgendwas blödes muss mir entgangen sein.

Antwort 6 von willibutzi vom 11.10.2020, 00:26 Options

Das Problem hatte ich schon mehrmals. Liegt vermutlich daran (oder kann daran liegen), dass Du dich über längere Zeit immer nur über Outlook Express anmeldest. Mindestens alle 2-3 Monate solltest Du dich aber direkt bei web.de anmelden, da sonst irgendwann das Konto "einschläft". Über den Outlook kriegt nämlich web.de die Anmeldung komischerweise nicht mit.
    Diese Weisheit stammt nicht von mir, sondern vom Mitarbeiter web.de-Support.
    Geht aber eigentlich auch logisch hervor aus der Formulierung in der Fehlermeldung : "....oder liegt zu weit in der Vergangenheit".
    Google dir "POP3 E-mail Konto erstellen mit Outlook-Express"
    herunter und drucke es aus. Mit dieser Anleitung sollte es klappen, das Konto wieder aufzuwecken. Wenn es nicht klappt,
    web.de-Kundendienst anrufen 01805932330. Die Leute nehmen dich dann an der Hand.
    Viel Glück !
    willibutzi

Antwort 7 von kasipoasi vom 11.10.2020, 00:39 Options

Hi!
    Zitat:
    Liegt vermutlich daran (oder kann daran liegen), dass Du dich über längere Zeit immer nur über Outlook Express anmeldest

Spasseshalber habe ich letzte Woche mein Mailkonto bei web.de nach über zwei Jahren das erste Mal wieder "aktiviert".
    In dieser Zeit war ich weder via Browser noch OE/Outlook/Thunderbird in meinem Postfach. Flott das Mailkonto in Thunderbird eingerichet, die 573.434 Spammails abgerufen und das war´s - warum sollte so ein Konto "einschlafen"?

Und die "Server-Authentifizierung" habe ich bei web.de auch noch nie benötigt - kann es sein, bloedi, das du dich da irrst? Oder hat das vllt. doch etwas damit zu tun, das ich schon langjähriger "Kunde" bei web.de bin und "nur" meinen Benutzernamen ohne "@web.de" eingeben muss?
    kasi