online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon gabi2000 vom 05.10.2019, 23:08 Options

Outlook Fehler beim Mail abrufen !?!?

Hallo zusammen,

ich hab ein ganz komische Problem....

Und zwar hat mein Outlook 2003 heute ein paar Emails abgerufen (war in der Statuszeile sichtbar) und scheinbar automatisch gelöscht. D.h. die neuen Emails wurden weder im Posteingangs-Ordner noch in einem anderen Ordner angezeigt.

Es kam dan lediglich eine Fehlermeldung, man solle die gelöschten Objekte löschen und irgedwas mit voller Speicher.

Hat Outlook eine interne Speicherplatz Begrenzung???
(Also auf der Festplatte ist noch genug speicher etc.)

Und wo sind die Mails hin? Der Absender hat auch keine Benachrichtigung wie z.B. "konnte nicht zugestellt werden" bekommen.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Danke und viele Grüße,
Gabi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 06.10.2019, 00:31 Options

Hi,
das dürfte wahrscheinlich kein Speicherprobme gewesen sein.
Es könnte sein, das es SPAM war und Dein Outlook so eingerichtet ist, das es SPAMS soft löscht.
Andere Möglichlichkeit, Dein Virenscanner hat zugeschlagen.
--
Möglich wäre auch ein sehr großer Mailanhang und Dein System hat das nicht ganz "gerafft"....

RJ

Antwort 2 von gabi2000 vom 06.10.2019, 00:47 Options

@Reindy

Also SPAM und AntiVirus kann ich eigentlich ausschließen.

Zufällig konnte ich 3 Mails nachvollziehen. Diese waren von einem bekannten Absender und jeweils ca. 10 MB groß bzw. deren Anhang. Auf dem Server wurden Sie zwar gelöscht, aber in Outlook sind sie auch nicht.

Aber das kann doch nicht sein, das einfach Mails vom Server per POP Konto runtergeladen werden und dann verschwinden!?

Antwort 3 von Reindy vom 06.10.2019, 00:54 Options

Hi,
was nun, die Mails sind da, nur der Anhang fehlt.
--
RJ

Antwort 4 von gabi2000 vom 06.10.2019, 11:33 Options

Nein, ich hab nur gesehen (Status-Zeile) das 5 Emails vom Server abgerufen werden. Als die Übertragung abgeschlossen war, konnte ich aber keine Emails finden (weder im Posteingang noch sonstwo) ... die waren einfach weg.

Ich hab nur zufällig mitbekommen, das drei dieser 5 Mails von einem bekannten waren und jeweils ca. 10 MB Anhang hatten. Aber wie gesagt, es waren weder Emails mit noch ohne Anhang zu finden.

Kann es sein das Outlook irgendwie auf 2GB beschränkt ist?

Wenn ja, es kann doch nicht sein das die Mails dann einfach gelöscht werden...

Antwort 5 von gabi2000 vom 06.10.2019, 17:55 Options

Hat keiner eine Idee???

Antwort 6 von Reindy vom 07.10.2019, 11:52 Options

Hi,
die 2 GB Beschränkung, ja die ist da, aber nur wenn Du das Konto von Outlook 2000 übernommen hast.
Wenn das Konto unter OL 2003 angelegt wurde, darf das nicht sein.
Ich sage es nocheinmal, gelöscht werden sie nur, wenn Du das in den SPAM Optionen angegebn hast oder wenn Dein Virenscanner das besorgt hat, müsste aber über deren Protokoll nachvollziehbar sein.

RJ

Antwort 7 von gabi2000 vom 07.10.2019, 13:33 Options

Also SPAM oder Virenscanner kann ich ausschließen.

Meine Konten wurden alle neu in OL2003 angelegt, allerdings hab ich die alten Mails und Kontakte über eine in OL2000 gespeicherten .pst Datei eingespielt.

Aber trotzdem find ich es bedenklich das OL das Mail einfach löscht! Könnte es sein das die Mails irgendwie nicht gelöscht wurden sondern nur in irgend einem Temp oder System-Verzeichnis zu finden sind?