online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Digitalgirly vom 29.06.2019, 02:01 Options

Fehlermeldung beim Abrufen der E-mails

Hallo,

ich habe seit gestern Mittag Probleme mit meinem Outlook Express. Genauer gesagt mit einem E-mail-Account.
Jedesmal, wenn ich meine E-mails von Yahoo abrufen will, fragt Outlook mich nach Benutzernamen und Kennwort (obwohl hinterlegt). Danach bekomme ich diese Fehlermeldungen:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

oder als Variation zwischen drin auch mal mit dieser Serverantwort: '-ERR invalid user/password',

Habe noch zwei weitere E-mail Accounts, da funktioniert das Abrufen einwandfrei.
Habe auch schon alle möglichen Angaben überprüft.
POP3 und SMTP stimmt mit den Angaben von Yahoo überein. Benutzername und Passwort stimmen auch (über den Yahoomessanger komm ich damit rein und auch über die Homepage kann ich auf meine Mails über die Daten zugreifen).
Bei "Server erfordert Authentifizierung" ist der Haken drin, bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" nicht. Auch wie angegeben.
SSL wird unterstützt.
Und es hat auch gut 1,5 Jahre funktioniert, bis gestern.
Anfangs hab ich gehofft, dass es am Yahoo-Server liegt, da es nur den einen Account betrifft, aber inzwischen sind es wohl gute 13 Stunden und das kommt mir etwas sehr lange vor.

Habe Windows XP SP2 und als Virenschutz AVG.
Das letzte Mal, dass ich was Neues installiert habe, ist eine gute Woche her, kann also eigentlich auch nicht daran liegen, da das Problem ja erst seit einigen Stunden besteht.

Habe auch diverse Foren nach Lösungen durchsucht, aber bisher nichts gefunden, was mir hilft.
Selbst an Yahoo hab ich geschrieben aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten.

Ich habe mich inzwischen sehr daran gewöhnt, meine Mails mit Outlook abrufen zu können statt mich jedes Mal auf der HP anmelden zu müssen. Zumal über Yahoo fast alle meiner Mails kommen, wäre es schön, wenn es bald wieder funktioniert.

Ich hoffe, von euch kann mir jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus. Ich hoffe, ich habe keine Infos vergessen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 29.06.2019, 12:14 Options

Hi,

CCC90 heisst übersetzt > "ungültige Clientantwort..."

CCC91 wäre definitiv falsche UserID/Passwort

ICH finde in der Yahoo-Anleitung keinen Hinweis, dass SSL unterstützt wird... schalte dies testweis ab.

http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-06.html

mfg Ralf

Antwort 2 von Digitalgirly vom 29.06.2019, 14:09 Options

Danke für die Antwort.

Dass SSL unterstützt wird steht bei den Angaben für die POP-Zugangsdaten. Also findet man nur nach langem Suchen und wenn man registriert ist.
Hab die SSL Einstellung jetzt auch schon für ein paar Wochen und bis Vorgestern gings.

Habs ohne gestern aber auch schon versucht. Leider aboslut kein Unterschied.

Funktioniert auch immer noch nicht. Und von Yahoo hat sich immer noch keiner auf meine Mail gemeldet.

Antwort 3 von Digitalgirly vom 29.06.2019, 21:56 Options

Problem hat sich gelöst.

Yahoo hat den POP-Zugriff einfach abgeschaltet und da ich auf der Seite seit 1,5 Jahren nicht mehr war (ich kann's also auch nicht selbst abgeschaltet haben), hab ich da leider nicht sofort dran gedacht, sondern den Fehler woanders gesucht.

Sorry, für die Frage und noch mal Danke für die Antwort. :)

Das Topic kann dann auch geschlossen werden :)

Antwort 4 von Gonozal vom 29.06.2019, 23:19 Options

Hi,
Yahoo hat den Pop-Zugriff nicht abgeschafft sondern nur verändert. Du musst dich einloggen und in den Einstellungen den Zugriff für Pop3 explizit freischalten sonst funktioniert das nimmer. Unmittelbar nach dem freischalten geht es aber wieder.
Ist vermutlich eine Maßnahme gegen Spamming.

Gruß Gonozal

Antwort 5 von Digitalgirly vom 29.06.2019, 23:42 Options

Hi Gonozal,

das man das machen muss, weiß ich. Musst ich damals ja auch extra anklicken/freischalten, als ich es mir eingerichtet hab (vor 1,5 Jahren).
Danach war ich nicht mehr auf der Seite, wo man's einstellt, bis heute.
Trotzdem war das nicht mehr angeklickt. Deshalb funktionierte das auch von einem auf den andern Tag nicht mehr.

Keine Ahnung, worans lag oder wer's war. Auf meinen Account hat kein anderer Zugriff. Allerdings waren auch hunderte meiner eMails weg. ?(

Habs einfach wieder angeklickt und jetzt geht's wieder. Nur komm da mal drauf, wenn du mit der Page Jahre nix mehr am Hut hattest.
PW is auch vorsichtshalber geändert. Und ich hoffe, ich hab jetzt ein Weilchen Ruhe. :)