vaio mit windows xp home
hallo zusammen,
hab da ein kleines problem. ich habe mir einen vaio VGN-FW 11S gekauft. ist zwar alles super toll aber das betriebssystem vista ist mir ein dorn im auge. hat jemand von euch schon mal versucht windows xp auf diesen laptop auf zu spielen bzw es geschafft.... der verkäufer hat mich gewarnt es einfach zu versuchen da es sein kann das ich keine treiber für die geräte erhalte. vielleicht habt ihr tipps wo ich das nachschlagen kann...
ich würde mich sehr über eure antworten freuen
vielen dank
kati
Antwort schreiben
Antwort 1 von Strauss vom 02.10.2020, 15:42 Options
Hi
Zitat:
da es sein kann das ich keine treiber für die geräte erhalte
Hast Du schon mal beim Hersteller oder auf der mitgelieferten CD/DVD geschaut ??
Mfg Micha
Antwort 2 von Jaja vom 02.10.2020, 15:49 Options
zumindest auf der sony seite gibts erstmal nur treiber für vista.
ist doch nett, oder? kein mensch hat vor eine mauer zu bauen.. äh.. einen zu vista zu zwingen ;)
da die seite auch recht sparsam zu "echten" infos zur hardware ist, solltest du mal sowas wie "everest home" installieren und dann die webseiten der hersteller der gefundenen hardware abklappern und dort nach den win32 XP treibern suchen.. wenn du alles hast, kannst losgehen - aber nur wenn du wirklich alles hast oder auf das fehlende gerät (wie z.b. webcam) verzichten kannst.
an sonsten ist linux deine alternative, denn deine hardware hat gute chancen komplett erkannt zu werden.